Recent

Wechsel Schaftdichtungen

Begonnen von Alex.H, 12, April, 2018, 09:58:58 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alex.H

Da ich bei meinem oben eh grad alles runter hab, will ich gleich noch die Schaftdichtungen machen, weil ich die auch liegen hab.

Sehe ich das richtig, daß die eigentlichen Schaftdichtungen + O-Ringe auf den Einlass kommen und auf den Auslass nur die Plastikhütchen + O-Ring?

Gruß, Alex

bephza

Momentan habe ich nur O-Ringe drin... aber die sind nicht richtig dicht! Kack Chinadreck....
Aber ja so ist die Regel wie es bei dir verbaut ist, ich persönlich mach jetzt um auf Nummer sicher zu gehen, auf Einlass und Auslass O-Ring plus Umbrellas ;)

lg melle

Alex.H

Ich lese den Begriff "Umbrellas" immer wieder. Was ist denn der Umbrella? Die Schaftdichtung, oder das Plastikhütchen?

Alex.H

Zitat von: bephza in 13, April, 2018, 09:06:15 VORMITTAG
Momentan habe ich nur O-Ringe drin... aber die sind nicht richtig dicht! [...]
lg melle

Ich habe ja schon an mehreren Fahrzeugen Schaftdichtungen gewechselt. Von daher habe ich mit dem System der Amis eh meine Verständnisprobleme.

Aber nur O-Ringe??? Wie soll das denn auch funktionieren?

Ich meine klar, an meiner alten AWO hab ich gar nix, nur passgenaue Führungen. Allerdings liegt da die Werksangabe für den Ölverbrauch auch bei 1L. / 1000Km ;D

Andreas H.

Zitat von: Alex.H in 13, April, 2018, 09:47:06 VORMITTAG
Ich lese den Begriff "Umbrellas" immer wieder. Was ist denn der Umbrella? Die Schaftdichtung, oder das Plastikhütchen?
Da dieses Wort im Deutschen "Regenschirm" bedeutet, müsste es sich dabei um das Plastikhütchen handeln... ;)

bephza

Ja genau die Umbrellas sind deine Plastikhütchen ;)
Früher waren nur O-Ringe verbaut, deswegen dachte ich des sollte reichen... hab auch andere Motoren die sind nur damit dicht... er wohl nicht *lach*
Im Grunde wäre ich auch bei den Normölverbrauch dabei... aber ich finde es irgendwie nicht witzig, das mir jeder auf den Treffen stecken muss das mein Auto beim Anlassen raucht *grummel*
*Ironian* achneee die Wolke ist so winzig die sehe ich persönlich nicht.... *ironiaus*

lg melle

Alex.H

Naja, meiner nimmt sich einen halben Liter / 1000Km, das wäre okay. Und mit der blauen Wolke beim Starten, wenn er warm ist, könnte ich auch umgehen.  Aber da jetzt einmal alles oben runter ist, wäre ich doof, da nicht bei zu gehen.  :P

Lust hab ich keine...

bephza

Nee stimmt da kannst gleich alles mitmachen. Würde dir auch O-Ringe und Umbrellas empfehlen. Sicher ist Sicher *lach*

lg melle