Recent

Flowtech Auspuffanlage passt nicht

Begonnen von Dolsch, 03, April, 2018, 19:19:45 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dolsch

Hallo,

ein Bekannter hat mir eine unbenutzte Auspuffanlage für meinen 79er Z28 für kleines Geld überlassen.
Hat die Anlage voe ein paar Jahren (!) gekauft und nie eingebaut. Kiste stand ungeöffnet in seiner Halle.

Es handelt sich um diese Anlage von Flowtech.
https://www.holley.com/products/exhaust/exhaust_systems/parts/51555FLT

So sehen die Teile bei mir aus; würde sagen, dass stimmt soweit überein.

siehe Unten.

Da dia Anlage fast geschenkt war, hab ich mir halt die empfohlenen Headers und Muffler bestellt.  
Und ein H-Rohr Set hab ich mir auch noch gegönnt.

Die Headers gingen FAST problemlos am Lenkgetriebe und dem Schaltgestänge vorbei.

Der Zusammenbau Headers, H-Rohr, Header-Extension und Muffler war auch kein Hexenwerk.
Aber ich bekomm ums verrecken die Endrohre / Tailpipes nicht hin.

Es gibt 2 Rohre mit jeweils 2 Enden. Das macht (theoretisch) 4 verschiedene Anschlussmöglichkeiten. Aber egal, wie ich es drehe und wende, es passt nicht.

Irgendwo steht geschrieben, dass die Enden seitlich hinter den Hinterrädern rauskommen.
Aber wenn ich die Rohre so dranhalte, wie es imho am besten passt, dann zeigen die Enden seitlich nach innen!

siehe Unten.

Hat jemand diese Anlage verbaut und kann mal ein Bild posten, wie das sein soll...
Oder sonst irgend ein hilfreicher Tip?!?

Danke Dolsch
Real cars have 3 pedals

Dolsch

#1
Mist, die Pix sind nicht mitgekommen.
Werden gleich nachgeliefert...

Ach, nu sinse doch da!
Real cars have 3 pedals

Falloutboy

#2
:)

Ist zwar von Pypes, aber vllt helfen die Bilder dein System richtig zusammen zu setzen.
Ggf fehlt auch was, oder ist falsch geliefert. Passiert gerne, erst recht wenn du gerade der erste bist, der das nach Jahren kontrolliert.

http://pypesexhaust.com/g-19717-1973-camaro-z28.html

Und das hier, das H-Stück musst dir halte noch vorstellen, zwischen den eng-beinander Rohrstücken
Danke Julian
1979 Chevy Camaro Project Thread
1995 Chrysler Stratus LX (sold)
1999 3,4L Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT
Always remember to lube up your shaft before you put in the rear end