Alrighty - nicht weil ich glaube, dass es viel bringt... aber wer weiß.
Bevor ich was aus den USofA bestelle... Ich suche aftermarket oder originale Felgen wie im Betreff, Zustand gut bis sehr gut.
...irgendjemand, der jemanden kennt, der...?
Delete...habe gerade gelesen das du bewusst die repros suchst
Nee nee Claudio... lass´ ruhig hören. :)
Ich suche Repros... weniger aus Überzeugung, als viel mehr aus einem Mangel an (kurzfristiger) Alternative!
Habe auch seeeehr lange gesucht :D bei kleinanzeigen sind öfter mal welche drin, zum vernünftigen Kurs
Ich weiß... im Frühjahr sogar zwei Sets... schon sandgetrahlt! Nun: Wer zu spät kommt... :(
Habe aber den Header vorsichtshalber mal auf die 7" Originalen erweitert.
Gestrahlt ist mist, damit zerstörst du die ganze Oberfläche und du hast am Ende viel zu viel Arbeit beim Polieren der äußeren Fläche.
Einzig wenn der Preis passt kann man sich das antun.
Wohl notiert!
Nachdem auch die "inoffiziellen Quellen" (nochmals danke, Claudio) derzeit versiegt scheinen, hab´ ich mir kurzerhand bei DetroitVintageWheels frisch restaurierte 15*7er bestellt.
Da haste nichts verkehrt gemacht, Scott macht wirklich eine super Arbeit. Kann aber sein das er ein paar Wochen zum Liefern braucht, war bei mir damals so das er aus 2-3 Felgensätzen einen brauchbaren gemacht hat da in etlichen damals Lufteinschlüsse waren.
Nun... Ich hab´ eine halbe Ewigkeit mit ihm geschnackt - und kenne jetzt quasi seine Lebensgeschichte. Ein echter Amerikaner, kommunikativ bis zum Luft holen. Die Telefonrechnung wäre somit ähnlich der Versandhöhe... egal.
Scaaddy... hat mal in Deutschland gelebt und ist unser einem dank bester Erinnerungen SEHR aufgeschlossen. Vielleicht liegt´s daran, dass er mit einem befreundeten T/A-Sammler noch gestern einen Deal gemacht hat. Jener hat einige frisch restaurierte Sätze in Gold von Scott liegen, quasi auf Vorrat. Von ihm kauft Scott nun einen Satz zurück und schickt ihn mir bis Ende des Monats. Ohne Aufpreis. Und ich glaube jetzt nicht, dass er das angesichts seiner Bekanntheit (nebst Umsatz) noch nötig hätte.
Soweit also ein absolut cooler Tipp und Kontakt; danke Dir!
er war auch mal bei einem Flugzeughersteller angestellt und wohl auch Designer bei Ford. Hat aber alles hingeworfen und seinen Lebenstraum erfüllt indem er Detroit Vintage Wheels gegründet hat.
Da aber nicht wirklich viel Geld mit dem ganzen rein kommt wollte er zum 31.12 seinen Laden schon dicht machen, hat er dann aber wohl doch nicht übers Herz gebracht (zum Glück).
Aber wirklich ein super Kerl, viele der Restauratoren drüben holen die Felgen bei ihm, da es eben Original ist und zudem sehr haltbar was er da macht.
Sooo... Scott von DVW hat zwischenzeitlich geliefert, der Alex hat montieren lassen. Kann man gar nicht richtig meckern. ::)
sieht schon irgendwie sehr geil aus wenns so richtig Original ist.
Scott macht halt wirklich sehr gute Arbeit, auch wenns mal länger dauert. Hat aber auch alles seinen Preis. Andererseits, in Deutschland ists nicht günstiger wie ich damals selbst sehen mußte.
Auto sehr schön, Felgen sehr schön und die schönste Front westlich von Santa Fe :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Schöne Felgen, tolles Auto. Beinahe zu schade zum Fahren !?
Schöne Autos müssen gefahren werden.
Viel Spass mit dem schicken Trans Am.
Aktuell sind 40 RollsRoyce - alle Baujahr vor 1940 - auf ihrer 3200 km "Preussen Tour 2018" bei uns durchs Dorf gefahren.
https://20-ghost.org/
Wow sieht der gut aus ich bereure es auch nicht auf die Snowflake zurückgerüstet zu haben macht einfeich ein bessseres Bild.
Gruß Waldi
Ha! Danke Euch allen...
@Marco: Ich bin mit der Qualität überaus zufrieden. Der Felgenmensch meines Vertrauens hätte meine alten Snowflakes für knapp €1000 allerdings auf einen zweifellos ähnlichen Standard gebracht. Natürlich wäre mein Brauner dann für einige Wochen gegrounded gewesen und ich wäre nicht wirklich billiger weg gekommen. So gibt´s außerdem wieder einen Satz Flakeys mehr in Deutschland. :)
@Waldi: Genau meine Meinung... orischinaaal... ist einfach am originellsten! Schön zu sehen, dass Du trotz Rückruf bei den Coopers geblieben bist!
@Dietmar: ...eben! Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt um zu bekennen, dass ich´s mir als Berufspendler nicht nehmen lasse, die gut 400 km Einfachdistanz zum ´Hauptquartier´ ab und zu mit dem T/A meines Herzens zu cruisen.
Schade drum? Ja und nein. Klar wird er nebst nominellem Verschleiß davon nicht besser. Als "Stehzeug" aber geht er erst recht kaputt. Als solches war er im Leben zuvor einfach zu lange gestanden (die beim Kauf 49.700 km stimmen mit hoher Wahrscheinlichkeit). Mit jeder Langstreckenfahrt wird er nun irgendwie immer noch ein Stückchen besser, läuft ruhiger, nimmt Lastwechsel geschmeidiger an. Ein bißchen so wie ein Reha-Patient, der anhand steigernder Trainingsintervalle langsam wieder zu Kräften kommt.
Nächste Woche ist´s wieder soweit... :D
Ich hatte wegen dem Cooper leider einge Diskussionen mit meinem Dealer aber dann gab es doch einen Satz neue und nun ist es gut.
Gruß Waldi