Die Teile gibt es von verschiedenen Herstellern und haben auch unterscheidliche Bauformen. Mir ist jetzt äußerlich bei den Modellen von GM kein Unterscheidungsmerkmal von Scheibe/Trommel zu Scheibe/Scheibe bekannt.
Angeliefert wurden die wahrscheinlich zusammen mit dem HBZ und dem BKV.
In einigen Modellen von GM ist das Combination Valve/ Porportioning Valve nicht wie bei Marco "stehend" sondern "liegend" unter dem HBZ eingebaut.
Die Autos haben teilweise ein bewegtes Leben hinter sich und wurden innerhalb der Jahrzehnte von verscheidensten Werkstätten und "Schraubern" instandgesetzt (sowohl in den USA als auch hier), von daher würde ich nie davon ausgehen dass das was eingebaut ist auch ursprünglich in dem Fahrzeug verbaut war. Ihr wisst doch selbst wie bei US-Cars "rumgefrickelt" wurde und wird weil es nix kosten darf
Zu Deinem Fall:
Hast Du denn mal an den anderen Stellen im Blech nach der VIN geschaut ob die VIN von der VIN Plate tatsächlich zur Karosse gehört (vll. hab ich es ja überlesen, ist nicht bös gemeint)? Nicht dass das eine Standardkarosse ist mit der VIN Plate von einem Pace Car, würde evtl. die Abweichungen der Innenausstattung erklären.
Falls es passt, dann hat tatsächlich jemand eine Trommelbremsenhinterachse eingebaut, was für mich nur mit einer anderen Achsübersetzung zu begründen ist oder das Diff war platt und (s.o.) es durfte nichts kosten
Wie auch immer, ein Ventil für Scheibe/Scheibe wird mit Trommel nicht funktioneren, denn die Trommelbremse braucht einen Vordruck und eine ganze Ecke weniger Bremsdruck. Der Bremsdruck für Scheibenbremse word dazu führen dass die Hinterachse überbremst und dann gibts bei nasser Strasse unter Umständen eine lustige Karusselfahrt, denn dann wird die Hinterachse beim Bremsen ausbrechen, vornehmlich nach rechts (weilk unsere Strassen immer ein wenig nach rechts abfallend sind)
Um auf Nummer sicher zu gehen, kommst Du um ein passendes Ventil wohl nicht herum, bei Bremsen, Reifen, Lenkung und Fahrwerk sollte der Spass aufhören.
Sorry dass ich Dir da nicht mit Teilenummern o.ä. weiterhelfen kann.
Vll. hat hier jemand was brauchbares.
Unter Umständen können Thomas (80er Pacer) und Uwe (Spike) bei ihren 1980ern mal das Ventil fotografieren, so dass wird da einen optischen Vergleich haben, denn der vom Thomas hat ja Scheibenbremse und der von Spike, so wie ich vermute, Trommelbremsen an der Hinterachse.