Hi,
gestern Abend habe ich mein neues Projekt vom Trailer abgeladen. Ich habe lange nach so einem Exemplar gesucht, für mich privat als Restoprojekt.
Es ist ein matching numbers 68er Camaro SS 350, zusätzlich mit RS Paket, deluxe Interieur und muncie 4 Speed, aus !!erster!! Hand mit Neuwagenrechnung und sämtlichen paperwork anbei.
Da man solche Modelle mit dieser Historie meistens nur als fertig restaurierte Autos für an die 100k$ findet, war mir schon klar das selbst in diesem Zustand sich nichts für 20k oder in dem Dreh finden lässt und ein umgebauter 327er Camaro kam für mich nicht in Frage, nachdem ich mich in den goldenen 67er SS/RS buchstäblich verliebt habe :-* so da steht sie nun, die teure Bruchbude.....
Der Unterboden ist erstaunlich gut, dennoch gibt es einige Stellen (Schweller, Haube und Türecken) zu schweissen. Der Motor läuft nicht richtig, keine Ladespannung, keine Bremse, keine elektrik, ach eigentlich funktioniert nichts.
1994 hat der Besitzer den originalen Motor für atemberaubende 1650$ auf TBI umbauen lassen, das ist mal das erste was wieder weg kommt und dann mal weiter sehen...
Glückwunsch!
Ich denke, den bekommst du locker wieder hin. Sieht ja ganz solide aus.
Teile sollte man ja auch bekommen.
Bei dem Modell hat mir die Front immer gut gefallen mit den Scheinwerferschiebern.
Viel Spass damit!
Gruss,
Gunnar
Danke! Klar bekomme ich den wieder hin :)
Die erste Teilelieferung ist schon da. Nichts was zur Reparatur gerade wichtig wäre...aber Hauptsache ein hurst shifter ist dabei 😀😍
Zitat von: TomFeramenti in 13, April, 2021, 21:13:05 NACHMITTAGS
Danke! Klar bekomme ich den wieder hin :)
Die erste Teilelieferung ist schon da. Nichts was zur Reparatur gerade wichtig wäre...aber Hauptsache ein hurst shifter ist dabei 😀😍
man muß Prioritäten setzen :D
Wenn der jetz auch so schick wird wie der goldene, dann ist er fast zu schade um damit zu fahren.
Zitat von: Pega in 13, April, 2021, 22:18:13 NACHMITTAGS
Zitat von: TomFeramenti in 13, April, 2021, 21:13:05 NACHMITTAGS
Danke! Klar bekomme ich den wieder hin :)
Die erste Teilelieferung ist schon da. Nichts was zur Reparatur gerade wichtig wäre...aber Hauptsache ein hurst shifter ist dabei 😀😍
man muß Prioritäten setzen :D
Allerdings! ;D
Der kann leider nicht ganz so perfekt wie der goldene werden, weil so eine Substanz einfach kein zweiter mehr hat.
Der schwarze hier wurde schon geschweißt und muss jetzt wieder geschweißt werden, der goldene hat kein einziges fremdes Blech oder Bohrung wo keine hingehört.
Er soll vernünftig werden, aber etwas tiefer und maskuliner ;)
Glückwunsch und gute Geldingen.
Wird er farblich wieder so, oder was hast Du vor?
Ich finde die Scheinwerferabdeckungen bei dem Modell auch klasse.
Er soll auf jeden Fall wieder dunkel werden, entweder dunkel Grau oder Schwarz.
Die TBI Einspritzung habe ich schon abmontiert, die kommenden Tage bekommt er eine klassische Edelbrock Brücke+Vergaser und neuen HEI Verteiler.
Ich habe die Linse vom Smartphone mal poliert, damit die Fotos anständiger werden ;D
Soderle, der Motor läuft jetzt schonmal ordentlich. Wenn ich die nächten Tage die Bremse komplett überholt habe, ist auch endlich mal eine Probefahrt drin :D
Die Zylinderköpfe waren mir zu verdächtig sauber im inneren, kein Ölschlamm, keine Verkrustungen, alles glänzt (wäre schön wenn er das aussen auch würde), daher sind wir mit der Cam rein und haben gesehen das der Motor schonmal überholt und auf 0.030 aufgebohrt wurde.
Ich bin gestern die ersten paar Meter mit dem Camaro gefahren, quasi aus der Leichenhalle auf die Intensivstation :) Ich muss an Vergaser und Zündung noch ein paar Modifikationen vornehmen, aber im großen und ganzen läuft er schon ganz gut.
Die Motorhaube wollte ich eigentlich tauchen lassen und schweissen, aber mit der hätte es in zukunft immer wieder Probleme gegeben, so habe ich Kurzerhand eine neue gekauft. Es ist eine Cowl Induction Haube, sie passt für´s erste schon recht gut, ich hatte nämlich meine Bedenken. Als nächstes wedre ich die SS-Louvers aus der alten Haube nehmen und die Aufnahme dafür in die neue Haube schweissen, ein Projekt was noch nicht viele durchgeführt haben, bin mal gespannt wie es wird.
Den hinteren Rahmen habe ich gesandgestrahlt und vom U-Schutz befreit, die Achse soll Eisgestrahlt werden. Die Blattfedern gehen kommende Woche zum aufsprengen weg (ca.5cm tiefer), weil er hinten wirklich sehr hoch steht.
Als nächstes werden noch die beiden Schweller ersetzt und dann kann ich mir schon Gedanken zur Lackierung machen.