F Body Forum

Ersatzteile, Fahrzeuge, Rezensionen => Angebote / Gesuche => Thema gestartet von: charly in 14, Oktober, 2017, 07:42:43 VORMITTAG

Titel: Suche: Heckscheibenheizung Relais 77 Pontiac Firebird
Beitrag von: charly in 14, Oktober, 2017, 07:42:43 VORMITTAG
Suche das Relais für die Heckscheibenheizung für meinen 77 TA. Wer was hat Pn an mich.
Titel: Re: Suche: Heckscheibenheizung Relais 77 Pontiac Firebird
Beitrag von: greasemonkey in 14, Oktober, 2017, 08:24:59 VORMITTAG
Original hin oder her, es gibt Sachen(hohe Stromaufnahme), die würde ich mit modernen/aktuellen el. Relais schalten, die Heckscheibenheizung gehört für mich auf jeden Fall dazu.
Titel: Re: Suche: Heckscheibenheizung Relais 77 Pontiac Firebird
Beitrag von: Pega in 15, Oktober, 2017, 11:02:47 VORMITTAG
@Tom

ich glaub das geht nichtmal so ohne weiteres.

Schau dir mal die Schaltung an. Das rührt daher weil der Defog Schalter wohl eine Art Taster ist.
Titel: Re: Suche: Heckscheibenheizung Relais 77 Pontiac Firebird
Beitrag von: greasemonkey in 15, Oktober, 2017, 12:06:51 NACHMITTAGS
Das ist nicht ungewöhnlich mit einem Taster und einer Timer-Funktion.
Guckt doch einfach mal bei den neueren Fahrzeugen von GM, denn einen Taster habe ich z.B. im Silverado auch.
Titel: Re: Suche: Heckscheibenheizung Relais 77 Pontiac Firebird
Beitrag von: Pega in 15, Oktober, 2017, 12:29:37 NACHMITTAGS
achso, ja, das wäre eine Möglichkeit das charly sich mal auf dem Markt umschaut und ein aktuelles Relais einer Heckscheibenheizung verbaut.

Müßte man vorher nur erst einmal das Schaltschema anschauen und danach alles verbinden.
Titel: Re: Suche: Heckscheibenheizung Relais 77 Pontiac Firebird
Beitrag von: charly in 15, Oktober, 2017, 14:03:21 NACHMITTAGS
Moin, ja das hab ich mir heute auch überlegt. Ich schaue mal was es gibt, Danke Jungs  :like: