Recent

Batterie - Empfehlung

Begonnen von Downfivegreens, 13, Februar, 2018, 17:52:35 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pega

Mit Banner hab ich selbst wiederrum schlechte Erfahrungen gemacht. In meinem Daily Opel Omega kam damals eine Banner rein, kurz danach wurde diese schon auf Garantie getauscht, und schoin kurze Zeit danach war diese wieder hin.

Dann kam eine billige Baumarktbatterie rein (aus dem Firebird) und läuft nun schon seit 10 Jahren Problemlos (die Batterie dürfte nun auch schon 10 Jahre auf dem Buckel haben).

Downfivegreens

#16
Zitat von: Pega in 18, Juni, 2018, 21:16:19 NACHMITTAGS
Da ich nun selbst in der Lage bin eine Batterie zu brauchen bin ich auch auf der Suche.

Die Opel Sintra Batterie scheint es bei Opel nicht mehr zu geben.

Die Red Top ist teuer und hat wenig Ah für die Größe

Was ich aber gefunden habe ist diese hier: https://www.ebay.de/itm/391093236362

eure Meinungen?

Genau die habe ich nach nur wenigen Jahren in meinem Fahrzeug letzte Woche wieder rausgeschmissen. Keine Ahnung, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Ich habe sie im Winter demontiert, warm gelagert und am Ladegerät langzeitgepflegt. Gebracht hat´s nix...

Was mich an Seitenpolbatterien generell stört: Im Überbrückungsfalle ist das Anbringen der Starterkabel praktisch unmöglich. Verhakt man zudem die Plusklemme zwischen Pluspol und Fahrzeugwand/Masse, brennt einem schlechterdings die Karre ab (soll schon passiert sein). Auch das Laden mit Klemmen ist bei verschraubtem Kabel so ´ne Sache.

Da ich in meinem Birdy ein thermostatgesteuertes Lüfterrad für den Wasserkühler installiert habe (was im Sommer je nach eingestellter Temperatur gerne mal 10 Minuten nach engine cut nachläuft), habe ich mich nach einiger Recherche für ´ne Varta Silverline mit Pol-Adaptern entschieden. Das ist die Serie, die auch für moderne Fahrzegen mit Rekuperation geeignet ist. Es braucht allerdings die "asiatische" Polanordnung. An den länglichen Adaptern lässt sich nun wunderbar laden - und im Bedarfsfalle überbrücken.

Anders als Alex habe ich´s nicht übers Herz gebracht, die Seitenpolkabel am Fahrzeug zu tauschen. ;D

Downfivegreens

...ach und Marco: Wenn Du Dich doch für die BIG entscheidest, dann check mal ob die 80 Ah Version wirklich ins battery tray passt. Bei mir war die 70 Ah-Version schon grenzwertig. 

Pega

Es ist die 85Ah. Mal schauen was das Battery tray sagt. Es sollte aber grob passen laut den Größenangaben bei ebay.

Downfivegreens

Ansonsten probier´ die nächst kleinere... Anderer Aufkleber, aber offenkundig selber Hersteller:

https://www.autobatterienbilliger.de/Intact-US-Power-57010-70Ah-Autobatterie-US-Cars-Pole-vorne


Pega

#20
Die BIG mit Seitenpolen und 85Ah passt wie angegossen in den Halter rein. Top  :like:

Ich fang dann also mal eine Liste an welche Batterien in die Halter der 2nd gens passen:


  • B I G 85Ah Batterie mit Seitenpolen