Recent

Motor geht aus und startet erst nach 60 Minuten wieder

Begonnen von Berlinetta, 24, Oktober, 2017, 21:05:09 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Berlinetta

Moin,

ich dachte mir, ich hole mir hier mal ein paar Tipps ab, was ich als erstes durchchecken sollte. Das Problem ist bis jetzt 2 mal aufgetreten. Jetzt beim zweiten Mal war der Wagen vormittags ca. 15 km gefahren und nachmittags sollte es dann nochmal eine kleine Tour geben.

Leider bin ich nur ca. 100 m gekommen, da ging der Motor einfach aus. Starten ließ er sich nicht mehr. Der Anlasser dreht, aber der Motor springt nicht an. Nach ca. 20 Minuten schien er erst zu starten, aber drehte nur kurz und quamlte. Nach einer Stunde startete er ziemlich normal und ich konnte wieder fahren, auch wenn ich mich nur noch nach Hause getraut habe.

Den Choke hab ich mir mal näher angeschaut, aber da scheint alles in Ordnung zu sein.

Danke und Gruß
Eastfrisian

Alex.H

Die Zündspule?
Meiner ging Anfang des Jahres auch einfach ausgegangen und ließ sich nach 20 Minuten wieder starten. Allerdings war beim zweiten Mal dann Ende. Schau mal, ob blaue Verfärbungen im Kunststoff sind.

Gruß,  Alex

TomFeramenti

Geht die Chokeklappe nach ein paar Minuten denn auch tatsächlich ganz auf?  Ansonsten würde er stark überfetten und im warmen Zustand gnadenlos absaufen.
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

Berlinetta

Also der Choke ist ein manueller. Dieser kippt, wenn ich diesen anziehe, zwei der Klappen leicht. Wie kann ich das öffnen der zusätzlichen zwei Klappen testen, bzw. wie werden diese gesteuert?