Recent

Torx Gurtbefestigungsschrauben

Begonnen von Meuni, 05, März, 2017, 10:10:43 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Meuni

Bin gerade dabei die vorderen Gurte auszutauschen, jetzt sehe ich das die unteren Halteschrauben TORX Köpfe haben  :(
Kann jemand vielleicht die entsprechende Gr. sagen ( T50 ?)...möchte nicht extra dafür einen ganzen Satz kaufen müssen.

Danke und Gruß
Andreas

Pega

#1
Ja, das müßte der T50 sein. Aber tu die den Gefallen und kaufe dir ein Torx Sortiment. Ich hatte mir vor weit über 10 Jahren eines bei ATU gekauft gehabt (die haben nicht unbedingt schlechtes Werkzeug dort). Aktuell kostet es dort 13,99€, und ich muß sagen das es sich bei mir mehr als bezahlt gemacht hat. Auch wird es nicht gerade Pfleglich behandelt.

Werkzeuglink

Meuni


vH

Schadet nichts wenn du einen Satz Torxe kaufst...braucht man immer wieder ;)

GrußvH

Meuni

Ja...hat sich erledigt, die neuen Gurte sind drin. Im GLOBUS Baumarkt auch einzelne TORX-Nüsse zu bekommen. T50 passt und nachdem mehrfach mit WD40 eingesprüht, gingen die Schrauben auch wider Erwarten recht leicht los  :) ...hätte ich nicht gedacht, sind ja bald 40 Jahre verschraubt gewesen...!  :o

Pega

Die vorderen gehen meist gut raus, aber die hinteren Gurtroller sind oft sehr schlecht raus zu bekommen.

Meuni

Ja stimmt, waren etwas zäh, Sechskantnuß drauf und mit gr. Knarre bis zur letzten Gewinderille gedreht.... Gewinde waren leicht angerostet, habe die mit WD40  gesäubert, etwas Kupferpaste drauf und dann die neuen Gurtroller verschraubt. ...falls man die in 40 Jahren wieder lösen will...! ;D

Pega

ja, ich hab meine Gewinde nochmal nachgeschnitten weil etwas Lack rein gekommen ist. Und dann wie du schon schreibst eine Paste, bei mir eine Keramikpaste.