Recent

Zentralverriegelung

Begonnen von Stefan076, 06, Dezember, 2016, 16:41:23 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stefan076

Hi Leute,

hab zu dem Thema mal die Suche bemüht ohne Ergebnis. Mein SE hatte irgendwann mal eine Zentralveriegelung, übriggeblieben sind nur die Kabelstränge in die Tür und ich würd das schon gerne wieder einbauen. So nun die Fragewie hat das damals gefunzt, und wie bekomm ich es wieder hin?
Stellmotoren usw. Habt Ihr Infos für mich?

Pega

ich hab bei mir ZV eingebaut, komplett Original.

Wäre die Frage was genau ist bei dir noch übrig davon?

-Schalter in den Türpappen?
-ggf Schalter im Dash? (Baujahrabhängig)
-Kabelbaum in den Türen?
-Kabelbaum von Tür zum Sicherungskasten?
-Kabelbaum von Tür Links zur Rechten Tür?
-Halterungen der ZV Motoren?

Das ganze ist eigentlich recht einfach gestrickt und auch heutzutage noch "einfach" zu bekommen.

Stefan076

Zitat von: Pega in 06, Dezember, 2016, 19:14:05 NACHMITTAGS
ich hab bei mir ZV eingebaut, komplett Original.

Wäre die Frage was genau ist bei dir noch übrig davon?

-Schalter in den Türpappen?  Nein
-ggf Schalter im Dash? (Baujahrabhängig)  Muss ich checken wenn ich wieder in der Werkstatt bin
-Kabelbaum in den Türen? Ja
-Kabelbaum von Tür zum Sicherungskasten?is zu prüfen
-Kabelbaum von Tür Links zur Rechten Tür? is zu prüfen
-Halterungen der ZV Motoren? glaub ich nicht muss ich auch prüfen

Das ganze ist eigentlich recht einfach gestrickt und auch heutzutage noch "einfach" zu bekommen.hast einen Tip woher?

Pega

Zitat von: Stefan076 in 07, Dezember, 2016, 08:10:54 VORMITTAG
Zitat von: Pega in 06, Dezember, 2016, 19:14:05 NACHMITTAGS-Schalter in den Türpappen?  Nein

-> kann man nachkaufen, u.a. bei Classic Industried und co, oder einfach bei F Body Parts (Tom)

-ggf Schalter im Dash? (Baujahrabhängig)  Muss ich checken wenn ich wieder in der Werkstatt bin

-> ist ein kann, das ist nur selten drin

-Kabelbaum in den Türen? Ja

:thumbsup:

-Kabelbaum von Tür zum Sicherungskasten?is zu prüfen

-> ist ein orangenes Kabel welches irgendwo in den Sicherungskasten gesteckt ist

-Kabelbaum von Tür Links zur Rechten Tür? is zu prüfen

-> ansonsten kann man das auch leicht selbst stricken

-Halterungen der ZV Motoren? glaub ich nicht muss ich auch prüfen

-> die Halterungen kann man notfalls mit ein paar Winkeleisen nachbauen und die ZV Motoren nimmt man einfach aus dem Pontiac Trans Sport oder einer 3rd gen und wo die auch sonst immer drin waren (Bild ist angehangen), die Stange zwischen ZV Motor und Schloß kann man auch aus einem Stabilen Schweißdraht biegen.

Das ganze ist eigentlich recht einfach gestrickt und auch heutzutage noch "einfach" zu bekommen.hast einen Tip woher?

improvisiert man bei dem ganzen so kostet es vlt 50-60 Euro + Schalter. Kauft man alles Original so kommen schnell 250+ Euro zusammen, ob sich das lohnt mußt du entscheiden, zumal die ZV ja damals auch keine Fernbedienung hatte und nur den Sinn hat das auch die Beifahrertüre aufgeht wenn du die Fahrertür aufschließen tust. Bei einem 4dr würde ich sagen ok, ist sinnig, aber bei einem 2dr? Ich hatte den Vorteil das bei mir alle Kabelbäume rumlagen und ich so einmal alles eingebaut habe, ansonsten hätte ich es auch gelassen.