Recent

Beleuchtung - Bremslicht - Rückfahrscheinwerfer

Begonnen von Berlinetta, 20, Oktober, 2016, 19:33:48 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

greasemonkey

Zitat von: eastfrisian in 01, November, 2016, 07:14:31 VORMITTAGDer Camaro blinkt rot. Die blanken Lichter haben gelbe Birnen. Somit ist ansich alles richtig, nur finde ich keinen Schalter, der dies auslöst.

Wenn in der transparenten Kammer gelbe Lampen sind dann wurden die mal als Blinkleuchten genutzt. Dann sind die Kabel anders geklemmt gewesen und das ursprüngliche Kabel wird an die Bauteile für die Automatikversion gehen, damit ist wahrscheinlich da schonmal was nicht mehr richtig und Du hattest am Camaro höchstwahrscheinlich noch nie funktionierende Rückfahrlichter gehabt. (By the way, gelbe Rückfahrlichter? Ich glaube kaum dass da der TÜV zweimal sein ok gegeben hat ;) )

Zitat von: eastfrisian in 30, Oktober, 2016, 14:18:30 NACHMITTAGS...denn vom Getriebe (Borg Warner T10) geht kein Kabel ab....

Befindet sich am Getriebe am Shiftergestänge kein Schalter (hatte ich oben schonmal geschrieben) und bis dort ist auch kein Kabel gezogen ist auch das nicht richtig und Du hattest am Camaro auch aus diesem Grunde höchstwahrscheinlich noch nie funktionierende Rückfahrlichter.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Berlinetta

Ach, sorry, die Birnen sind hat ganz normale, also keine direkt gelben, sondern passend fürs Rücklicht. Allerdings scheint die
Mechanik am Getriebe zu fehlen, die den Rückwärtsgang schaltet. Im Netz finde ich ehrlich gesagt nicht sonderlich viel, was
verbaut werden kann.

greasemonkey

Zitat von: eastfrisian in 01, November, 2016, 19:08:55 NACHMITTAGSAch, sorry, die Birnen sind hat ganz normale, also keine direkt gelben, sondern passend fürs Rücklicht. Allerdings scheint die Mechanik am Getriebe zu fehlen, die den Rückwärtsgang schaltet. Im Netz finde ich ehrlich gesagt nicht sonderlich viel, was verbaut werden kann.

Dann kannst Du ja keinen Rückwärtsgang einlegen. Wie soll denn da dann auch das Rückfahrlicht leuchten.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Berlinetta

;-) Also die Mechanik, die einen Schalter auslöst, der den Rückscheinwerfer einschaltet.

In der Explosionszeichnung vom T10 sieht es so aus, als ob da etwas am Getriebe sein kann. Die Teile
im Netz sehen alle unterschiedlich aus. Daher wollte ich fragen, ob jemand sowas mal verbaut hat, oder
evtl. selber drin hat und Fotos schicken kann.

greasemonkey

Wie ich schon geschrieben habe ist da ein Schalter am Gestänge.
Fotos davon habe ich nicht, da mein Camaro die Blinkleuchten in den Kammern der Rückfahrlichter hat und somit hat der Vorbesitzer auch keinen Schalter montiert gehabt. Das Getriebe hat jetzt der Danny und mir ist nicht bekannt wie er das gelöst hat.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt