Recent

Suche Bandit Trans Am 77/78

Begonnen von bephza, 22, August, 2016, 10:28:20 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TomFeramenti

#15
Dito, fahr doch mal irgendwo hin dir ein auto live anschauen.
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

snuff

Also um einen Bandit Trans Am zu kaufen, sollte man fast Millionär sein ::)  Es wurden lediglich 200 Stück gebaut, kosteten schon damals 30000 Dollar. Deutlicher ausgedrückt, es gab ab Werk nie einen Bandit Trans Am, es wurden nur 200 Stück umgebaut (Motor aufgemacht auf 462, 5Gang Stroker...  :P)  Du meinst wahrscheinlich einen SE, den gibt's wirklich selten, das stimmt. Klone gibt's wahrscheinlich schon mehr, aber das ist halt Einstellungssache.
Gruß
Stefan

Pega

@Stefan

200 Bandit T/A?

Für den ersten Teil des Filmes wurden 5 Wagen verheizt, einer davon mit 455er und Schalter, die anderen waren wohl normal Motorisiert. Die Wagen die nach der Produktion des Filmes noch brauchbar waren wurden dennoch vernichtet.

Das was heute noch so auf dem Markt befindlich ist als Original Bandit dürften nur Wagen sein die bei Burt Reynolds in Besitz waren oder/und als Werbematerial für den Film genutzt worden sind.

Aber selbst einen SE zu finden dürfte heute schon schwierig sein. Wobei der schwarze aus seinem Link schon recht gut ausschaut, ABER der lack glänzt mir zuviel, der wurde schonmal nachlackiert, die Frage ist wie? Einfach ein Neulack auf den TPA drüber gejaucht so das es bei den ersten Sonnenstrahlen zu Rissen kommt oder wurde es vernünftig gemacht?

Kein Bild vom Motorraum, kein Unterbodenbild..... , wirklich hinfahren anschauen und ggf mitnehmen, aber bei 79+ würde ICH nicht soviel Kohle hinlegen, dann doch lieber nen 77/78er gekauft und nen Clone draus gemacht.

snuff

#18
@ Pega und allen anderen natürlich  :)
Hallöle, bei meinem letzten Post hab ich etwas Kluggeschissen...  nun ja, es gab wie gesagt keinen offiziellen Bandit Trans Am von Pontiac. Es gab den  traumhaften Special Edition, SE, der eben durch den allseits bekannten Film richtig populär wurde, und der Fahrer dieses SE hieß Bandit.Somit sagt man sozusagen im Volksmund Bandit TA, aber wie gesagt offiziell gab es ab Werk keinen.Es wurden allerdings 200 limitierte richtige Bandit Modelle gebaut, die dann auch offiziell Bandit TA hießen, das glaube ich im Jahr 1981, genommen wurden 79er, die bekamen den SD Super Duty eingepflanzt, der von 455 auf 462 aufgebohrt wurde, sowie ein 5Gang Schaltgetriebe, um das wichtigste zu nennen. Gemacht hat dies eine(Tuning)-Firma aus New Jersey, und der Preis lag damals schon bei sagenhaften 30000 Dollar! Möcht nicht wissen  was die Kisten jetzt wert sind, jedenfalls wenn ich einen hätte, würde ich mir erst einmal ein MG-Nest im Garten bauen  ;D

Pega


greasemonkey

Leute, für besondere Editions gibts einen eigenen Bereich. Ich mach da gleich mit einem Link zu der Seite ein eigenes Thema auf wo ihr nach Lust und Liebe "klugscheissern" könnt  ;)  :D  :P

Was jetzt hier in der Suche noch diesbezüglich kommt, kicke ich kommentarlos raus.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

bephza

Also meine Suche bezieht sich auf einene echten Y84 :) Also SE... ein echtes Filmauto... puh glaube das finde ich nicht fürihn...

lg melle

snuff

...die SE sind wirklich rar, bw. preislich dann total überzogen. Aber ich finde es auf jeden Fall löblich,  das dieser Bekannte einen Originalwagen will, und keinen Abklatsch  :thumbsdown: Viel Glück bei der Suche  :)

Downfivegreens

Zitat von: TomFeramenti in 14, Dezember, 2016, 08:44:24 VORMITTAG
Dito, fahr doch mal irgendwo hin dir ein auto live anschauen.

Claudio... ein guter Rat. Nur habe ich mir mittlerweile mehr Wägen erfolglos "live" angesehen, als mir qua familiärer und beruflicher Vollast lieb sein kann. Übrigens auch im nicht europäischen Ausland und schon bevor ich hier Mitglied wurde. Trotz suggeriertem Zeitdruck sind viele davon übrigens seit geraumer Zeit auf dem Markt. Guess what: Ich suche immer noch. Stilistisch habe ich mich (notgedrungen) in so manche Richtung geöffnet, bestimmte Kompromisse aber mache ich NIE mehr. Bei den hierzulande in Frage kommenden bin ich nahezu durch; Deine vorigen Fahrzeuge waren nicht dabei.

Wer dabei mein -zugegeben- simultanes und ergebnisoffenes Vorgehen per se nicht nachvollziehen kann (womit ich dann wohl leben muss ;) ), dem stehe es absolut frei, vornehm zu lächeln und beredt zu schweigen - "Bock" und "Nerven" werden es danken. Ich belasse es dabei.

Zurück zum ungleich spannenderen Thema, wenn auch bei minimal "falschem" Baujahr... Wenn sonst noch jemand wissenswertes über den verlinkten ´79er SE zu berichten weiß, so würde ich mich sehr darüber freuen - wie andere auf ähnlicher Suche mit Sicherheit auch. Ulm ist für die Mehrheit noch immer eine Tagesreise...

Dankeschön - und Frohe Weihnachten! :)

Alex.

snuff

@Alex
irgendwie finde ich deine ersten zwei Abschnitte deines Postes verwirrend, kann dem nicht ganz folgen..nun ja, nicht tragisch.
Wenn man für ein Auto um die 30 Steine hinlegt, denn einen SE im gutem Zustand wirst du nicht billiger bekommen, dann ist doch eine Tagesreise und evtl. 200 Euro Sprit, Verpflegung nicht so viel, meiner Meinung nach. Ich selbst musste auch 650km einfach zurücklegen, um mein Traumwägelchen zu finden. Wäre auch noch 1000km bis nach Hamburg hochgebrettert (komme aus dem Allgäu) wenn es der richtige Wagen gewesen wäre.Der in Ulm wäre übrigens nur ne halbe Stunde von mir weg.... der steht auch schon ewig im Netz. Habe ihn mir allerdings nicht angeschaut, da für mich nur der 77er 78er in Frage kam.
Viel Glück weiterhin...

Stefan

TomFeramenti

@Alex
Der weisse ist seit paar tagen weg, er war 1 Monat inseriert. Vielleicht kannst du ihn bald bei einem Händler kaufen, umlackiert in Schwarz. Wenn er dann annähernd 30K kostet ist er meiner Meinung nach immernoch sein Geld wert, ein schwarzer 77er ohne Rost und sehr guter Technik  :)
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/