Recent

Kühlwassertemperatur zu hoch?

Begonnen von Stefan076, 20, August, 2016, 12:55:16 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alex.H

Also ganz normal mit offenem Kühlerdeckel laufen gelassen? Muss ja auch noch ran. Mein Kühlsystem kommt nur auf 60° bei dem Wetter. Da wird wohl der Thermostat hin sein. Aber mit der Überströmbohrung ist eine gute Idee...

Gruß, Alex

Alex.H

So, neues 195° Thermostat ist da. Hab dann gestern abend um halb zehn noch Langeweile gehabt. Probefahrt war um elf... ;D
Es war ein 160° Thermostat verbaut, was zudem kalt noch halb offen war. Dat kann nich funktionieren. ::)
Habe es jetzt ohne Überströmbohrung eingesetzt, aber den oberen Kühlerschlauch beim Nachfüllen runter gedrückt und hin und wieder etwas gepumpt. Ging reibungslos.

Jetzt geht die Anzeige wieder schön über den zweiten Strich. Unglaublich, daß mein Vorbesitzer sich in dem einen Jahr überhaupt um nichts gekümmert hat, ausser einen verchromten Edelbrock-Filter aufzusetzen. Dabei aber natürlich alle originalen Schläuche einfach in die Butnik gehängt hat. :o

Bin mal gespannt, ob auch der Verbrauch von 18L. bei Überland-Cruisen jetzt etwas zurück geht.

Gruß, Alex