Recent

Blattfedern 2nd Gen F-bodies

Begonnen von Falloutboy, 20, Januar, 2016, 20:31:42 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

greasemonkey

Man kann aber auch totphilosophieren, diffizil oder nicht  ;)

Die hinteren Federn für die X-Bodies passen zwar bei den F-Bodies, ergeben allerdings dann eine Höherlegung um ca. 1".

Hat sich jemand überhaupt mal die Mühe gemacht mal das Lieferprogramm von Eaton zu durchforsten?
Eaton bietet verschiedene hintere Blattfedern an, als Beispiel habe ich mal das für das 1978er Modell ausgesucht.

Für das Base Model mit zwei verschiedenen Federraten, für den Z28 auch zwei verscheidenen und für den LT sogar mit 3 verschiedenen Federraten und das jetzt nur für den 350cui. Die High Performance sind für den Z28 und den LT gleich und die "Standard Duty" für das Base Model und den LT. Die Federrate der Eaton Federn "Standard Duty" vom Base Model und vom LT entspricht fast den Serienspezifikationen aus den Dokumenten von gmheritagecenter.com (2lbs/in geringer).

Wenn bei NPD für alle Modelle die gleichen Federn angeboten werden, ist da meines Erachtens schonmal der Wurm drin (hab nicht nachgeschaut daher eine Vermutung).
Wenn Eaton bzw. NPD nicht in der Lage ist wirklich passende Federn anzubieten bzw. zu liefern, würde ich persönlich einfach davon Abstand nehmen.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

CamaroLady

Mit blattfedern hatte ich mich auch ein weilchen beschäftigt weil ich mit den ersten neuen die ich eingebaut hatte nur ärger hatte. Da stand der canaro hinten auch mega hoch mit..
Ich hatte mir dann bei summit von deren eigenmarke welche bestellt, und zwar die 4lagigen, die etwas weicher sind. Ich bin absolut zufrieden damit, höhe und fahrverhalten sind einwandfrei  :like: