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Motorenbauer gesucht

Begonnen von Hurst 400, 26, Januar, 2016, 19:26:22 NACHMITTAGS

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Hurst 400

Nabend, kennt jemand einen guten Motorenbauer? Möchte meinen 400er Block bohren lassen und das Deck planen. Später sollen 13ner oder 5c Köpfe verbaut werden, je nach dem was an Kompression raus kommt.
Gruss

Andy

Pega

ich schreib schonmal einen wo du NICHT hinsolltest, und zwar Yankee. Von dennen hört man nur schlechtes.

Hurst 400

So rum geht es auch 😉

Schon mal jemand etwas von David-Power gehört?

Falloutboy

Aus welcher Ecke von Deutschland kommst du denn?
Suchst du auch jemand der dich berät und dir quasi aus vagen Angaben deinen Wunsch Motor baut, oder suchst wirklich nur jemand der dir den Motor überholt und technisch korrekt zusammebaut, testet und dir Garantie auf die Arbeit gibt?
Danke Julian
1979 Chevy Camaro Project Thread
1995 Chrysler Stratus LX (sold)
1999 3,4L Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT
Always remember to lube up your shaft before you put in the rear end

TomFeramenti

ich kann diesen Motorenbauer wärmstens empfehlen ---> KLICK

Ist ein alter Familienbetrieb der viele Erfahrung in sbc-Motoren hat. Denen habe ich auf Empfehlung aus dem Freundeskreis meinen Pontiac-Motor anvertraut. Sind freundliche Leute die erklären und zuhören können, und ihr Fach verstehen.

ps. eigentlich íst der Laden auch gar nicht so weit von dir entfernt.
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

Hurst 400

Also ich komme aus Trier und zu einer Beratung würde ich nicht nein sagen.

Das Grundgerüst zu meinem Motor steht bereits, aber Vorschläge sind immer gern gesehen.

Auch dir schon mal danke, Claudio.

TomFeramenti

Rufe mal da an andy und lasse dich am Telefon berieseln, genaues kann er dir sowieso erst sagen, wenn er deine Teile in Augenschein genommen hat.

lass mal hören was bei rumgekommen ist!  :thumbsup:
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

Hurst 400

Hi Claudi,

ich hoffe doch das ich dann eine Revanche von Dir bekomme.  ;)

The F-Missile-Hunter is back, soon!!!

TomFeramenti

Moin Andy,

es ist schwer nem Senkrechtstarter weg zu hüpfen  ;D  ;D
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

greasemonkey

David Power ist ein sehr guter Motorenbauer, allerdings auch mit sehr guten Kursen  ;) 

Aus Interesse und ajuch weil ich ggf. etwas dazu beitragen kann würde ich gern wissen mit welcher Charakteristik der Motor versehen werden soll.

Du hast was von Verdichtung geschrieben, bedenk dabei dass nicht allein auf das statische Verdichtungsverhältnis ankommt sondern das dynamische Verdichtungsverhältnis eher darüber entscheidet wann der Motor anfängt zu klopfen/klingeln.
Z.b. kann es durchaus notwendig sein höheroktanigen Sprit fahren zu müssen obwohl man noch nicht mal 10:1 statische Verdichtung hat um ggf. das Miximum herausholen zu können. Da braucht man noch nicht mal an agressiveres Timimg zu denken.
Andererseits kann man sehr wohl einen Motor mit statischem Verdichtungsverhältnis von 11:1 ohne grosse Probleme mit Super fahren.
Entscheidend ist die Nockenwelle mit Spreizung, Lift und Steuerzeiten.
Mir ist ein SBC bekannt der mit Domkolben und fast 12,5:1 mit Super bleifrei zu fahren war.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

bephza

Na ich hoffe das war jetzt kein Anreiz dafür billigen bes***** Sprit zu tanken ;)
Ihr kennt meine Aussage dazu und ich finde, wer Leistung möchte sollte auch den besten Sprit tanken und nicht den billigsten :)

lg melle

TomFeramenti

Ich bin bei mir bei 8 grad vot gelandet. Man könnte mit der zündung noch viel mehr rausholen, aber dazu müsste man sich etwas damit befassen und Vakuum/initial passend begrenzen.
Mein Ponti bekommt nur super+....Eigentlich ist das ot  :)
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

greasemonkey

Es geht nicht um billig sondern um das was notwendig ist. Es kommt immer auf die Auslegung des Motors an welche Klopffestigkeit der Motor braucht um klopffrei zu laufen und je nach Motor bringt der Premium-Sprit so gut wie nichts; aufgeladene Motoren lassen wir bitte aussen vor, genauso wie lambdageregelte, denn darum geht es hier nicht.

Wer über Sprit, Vor- und Nachteile von Premium Sprit diskutieren möchte macht bitte einen separaten Thread auf.

Claudio, ohne Super+ würdest Du mit der Nockenwelle sehr schnell an bzw. über die Klopfgrenze kommen. Ich hatte Dir ja auch vor geraumer Zeit die dynamische Verdichtung errechnet und Dir das Super+ empfohlen. ;)
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Hurst 400

Die ursprünglche Umfrage nach einem geeigneten Motorenbauer, besteht immer noch.

TomFeramenti

Einige schwören auf den "Total Performance" in Koblenz, da bekommst du das Rundumsorglospaket, was sich damal jedenfalls nicht abbestellen lies (Bohren mit Torque plate, Lagergassen Prüfen usw.)  und die entsprechende Rechnung dazu  ;)
Motorenkrämer  :like:
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/