Recent

the project: turbo pace car

Begonnen von bephza, 02, Oktober, 2015, 09:09:30 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bephza

Jopp Schau ma mal. Hab ja auch eine Vakuumuhr an der Spinne hängen, vllt häng ich die dann gegebenfalls mal an den Vergaser oder Luftfilter ;)

Alex.H

Muss ja mal blöd fragen: Wie ist denn die Verbindung zwischen Spinne und Uhr? Elektrisch oder alles rein Vakuum?

bephza

Reines Vakuum ;) Ich empfehl dir kauf dir doch einfach mal so eien Vakuumuhr und leg sie dir ins Regal! Die Dinger sind immer sehr hilfreich. Kann man immer via T-Stück an beiebiger stelle dazwischen klemmen und messen.

lg melle

Alex.H

Jaja, hast mich ja schon soweit...   ;D

Obwohl ich's gar nicht wissen möchte, wie es um meinen Motor bestellt ist, nachdem ich die Steuerkette gesehen hab :(  Aber naja, die 168T Mls. hatte ich ja eh schon vermutet...

bephza

Soooo ich hab das Wochenende, doch lieber in der warmen Garage verbracht hahahaha...

Da mein neu Bestellter Luftfilter vom FbodyStore angeblich für Ram Air, nicht passt, viel zu hoch.... musste ich erstmal Übergangsweise basteln, ich hab einen passenden Filter bei Summit gefunden, aber wegen einen bestell ich da jetzt nicht und warte bis mehr zusammen kommt...

Da mein jetztiger einfach ein Ticken zu flach ist, hab ich mir Moosgummi besorgt um ihn höher zu legen.








Die tollen Spacer die im Netz betsellt hatte, haben auch nicht alle gepasst... also im Lager gekramt und doch was brauchbares gefunden



Nochmal mit Knetmasse ausprobiert ob das auch wirklich passt





Jopp perfekt.

Jetzt fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten



lg melle

Andreas H.

Die "Knetgummi-Technik" ist ja cool. Einfach, aber effektiv... :thumbsup:
Tja, das hätte der Vorbesitzer von meinem Bird auch mal machen sollen.
Bei mir wurde ein neuer Vergaser samt Luftfilter montiert. Die Schraube, die den Luftfilter hält, wurde aber einfach nicht angepasst / abgesägt, so dass ich das Fahrzeug mit einer schönen Delle (nach außen) & Lack-Abplatzern übernommen habe... :shit:
Naja, mittlerweile passt es natürlich.

Alex.H

Melle, der Schrecken der Straße.  Frei nach Luzie ;D

Gute Idee das. Wo sitzt der Spacer? Im Übergang zwischen Vergaser und Luftfilerkasten?

bephza

Zitat von: Andreas H. in 19, März, 2018, 09:31:42 VORMITTAG
Bei mir wurde ein neuer Vergaser samt Luftfilter montiert. Die Schraube, die den Luftfilter hält, wurde aber einfach nicht angepasst / abgesägt, so dass ich das Fahrzeug mit einer schönen Delle (nach außen) & Lack-Abplatzern übernommen habe... :shit:

Autsch! Kenn ich ... gut das du es wieder repariert hast. Ärgerlich trotzdem. Wie hat das die Glasfaserhaube weg gesteckt?

Zitat von: Alex.H in 19, März, 2018, 11:13:06 VORMITTAG
Gute Idee das. Wo sitzt der Spacer? Im Übergang zwischen Vergaser und Luftfilerkasten?

Ja genau, weil ich Anfangs den Motor so tief geplant hatte, da ich dachte ich komm Niemals unter die Haube, war jetzt alles doch zu tief *lach* und ich musste wieder was anbasteln, naja besser so, als wenn alles zu Hoch wäre.
Alternativ könnte ich auch einen größeren Spacer unter den Vergaser setzten... aber irgendwie habe ich gerade keinen Bock mehr, mein extra raus gesuchten, diesmal passenden Spacer wieder neu zu machen ;)

Gestern habe ich dann noch ein paar Anpassungen vorgenommen, natürlich vergessen Fotos zu machen. Also Kurbelgehäusebelüftung und einen Adapter für Warmluft (was ich da weiter mach weiß ich noch nicht, falls Jemand eine Klappe mit Seilzug oder Vakuumverstellung hat immer her damit)

lg melle

Andreas H.

Zitat von: bephza in 20, März, 2018, 08:20:20 VORMITTAG
Zitat von: Andreas H. in 19, März, 2018, 09:31:42 VORMITTAG
Bei mir wurde ein neuer Vergaser samt Luftfilter montiert. Die Schraube, die den Luftfilter hält, wurde aber einfach nicht angepasst / abgesägt, so dass ich das Fahrzeug mit einer schönen Delle (nach außen) & Lack-Abplatzern übernommen habe... :shit:
Autsch! Kenn ich ... gut das du es wieder repariert hast. Ärgerlich trotzdem. Wie hat das die Glasfaserhaube weg gesteckt?
NIX Glasfaser. Haube aus Metall.
Tja, wie erwähnt habe ich eine kl. Delle genau in der Mitte der Haube. Der Lack hat natürlich ebenfalls Risse...
Schleierhaft, wie ein "Profi" so etwas montieren kann...

bephza

Zitat von: Andreas H. in 20, März, 2018, 09:20:38 VORMITTAG
NIX Glasfaser. Haube aus Metall.

Oh echt? Ich dachte immer die 76er Formulahauben wären auch aus Glasfaser wie die meine.

lg melle

bephza

So hab jetzt alles fertig zum Testen... fehlt nur das passende Wetter o.O

Hab noch schön jedes kleinste Löchle zugeklebt... schau ma mal









bin ich mal gespannt

lg melle

vH

Da bin ich auch gespannt  :thumbsup:  Berichte mal wenn Wetter gut...am besten mit ein paar Fotos :like:

GrußvH

Alex.H

Soohoo, los jetzt! Das Wetter ist gut, wir wollen Ergebnisse!   ;D

bephza

So wieder da und hab mehrmals getestet!
Also mein Air Fuel ist jetzt dadurch unheimlich nervös geworden. Gerade bei höheren Geschwindigkeiten Springt er stark hin und her, beim Cruise... zwischen 15-19 AFR
Unter WOT merkt man deutlich ab 80 kmh läuft er einen Wert magerer als vorher, also statt 10 jetzt 11 AFR.
Bin auch der Meinung das er ab 60kmh deutlich spritziger am Gas hängt als vorher.

Wollt die ganze Zeit nochmal seperat den Druck im Luftfilter messen, aber ich weiß garnicht ob das eine normale Boost/Vakuum Uhr überhaupt anzeigen kann, viel ist es ja nicht, denke ich.

lg melle

Alex.H

Hm... Du bräuchtest eine Uhr mit +/- Bereich, ähnlich den Uhren zum Synchrontesten. Du hast ja im Normalfall einen Sauger, aber ab einer bestimmten Geschwindigkeit wird ja ein Überdruck entstehen. Die  Frage ist, was kannst mit den Ergebnissen dann anfangen... Und welchen Messbereich nimmt man?

Ab jetzt wird's spannend...  :D