Recent

the project: turbo pace car

Begonnen von bephza, 02, Oktober, 2015, 09:09:30 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

80er pacer

Ja, ja.  :)  Aber jetzt ist er ja sozusagen dipolar zum PaceCar, also komplett "unsportlich", sofern ein TA "unsportlich" sein kann ...  ;)  ::)
Keiner überholt das Pace Car  ;)

bephza

Ey mal langsam hier :D Ich konnte doch nicht zu Vollabnahme mit einen Tiefergelegten Auto fahren :D Das weiß man doch, das es ein bisschen Hirnrissig wäre.

Ja über die weißen Felgen lässt sich streiten, das stimmt, den einen gefallen die Weißen den anderen die Silbernen.
Honeycombs liegen auf alle Fälle schom bereit, ich hab einen super schönen Satz ergattern können.
Aber ich spiel eh mit den Gedanken die von Year One zu nehmen, weil die nicht so brutal schwer sind wie die Originalen, da dachte ich ja die wären ab Boden fest geklebt.  ;D  ;D

Also kommt Zeit kommt Rat, kommt Tieferlegung!
Der T/A steht schon die ganze Zeit in der Werkstatt, ich geh momentan immer früh von der Arbeit und schaff an den Auto was, gerade ist die Front runter gerissen und die neue zum Anpassen dran. Ist alles an Blechteilen und Haube fertig, (Haube ist gerade fertig geworden) kommt die zum Lackierer und der T/A kommt den Boden näher.
Wir haben ihn erstmal Karossierietechnisch begradigt o.O ... der er war wegen einen fehlenden Rahmengummis echt schief.

So ist der momentane Stand.


lg melle

ps.: Claudio sei nicht so ungedultig ;D

bephza

So Haube ist auch drauf und angepasst... die Sau war 1cm breiter als die Turbohaube o.O hät ich jetzt nicht gedacht.





lg melle

greasemonkey

#93
Es geht voran, fein.

Die Hauben der 2nd Gen haben durchweg eine dermassen schlechte Passform, egal aus welchem Modelljahr. Von "parallel verschoben" über vorn zu breit und hinten zu schmal und das ganze auch anders herum hab ich schon ziemlich alles gesehen.
Passen die Spaltmasse einigermassen passt es mit der Höhe irgendwo nicht.
Die Kotflügel sind auch nicht gerade das Gelbe vom Ei was die Passform angeht (vor allem aus dem Zubehör) und das summiert sich dann auf.  ;D

Das ist glaube ich der spezielle "Charakter" der 2nd Gen ;)


So langsam glaube ich dass die Formen der Pressen irgendwann mal eben zwischen 12 und Mittag von besoffenen und/oder bekifften Werkern "grob geschnitzt" wurden.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

bephza

Ja scheinbar schon! Das da immer sehr viel Gras beim Montieren mit im Spiel ist, sehe ich schon an den ultra schiefen Aufklebern auf meinen Formula. Da würde es mich bei den Formen erst recht nicht wundern :D
Zum Glück sind meine Kotflügel durch die geringe Laufleistung noch original.

Hier habe gestern mal die Verspoilerung dran gehalten, aber ich fand es vorher ohne aggresiver.
Deswegen wird er erstmal ohne gemacht und später beim weiß Umlackieren kommen sie wieder dran.









lg melle

greasemonkey

F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

bephza

So weiter gehts,

am Wochenende sind die Teile zum Lackierer gegangen, bin mal gespannt wann er sie fertig hat. Vorher wurde von der Front der ganze Lack abgeschliffen und die Haube auch nochmal geschliffen.







Schon die ganze Zeiten, arbeite ich die restlichen Teile auf, die aus der Front kommen oder nichtmehr ganz so schön sind. Diese werden Glasperlgestrahlt und dann lackiert.
Der Grill ist da ein sehr schönes Beispiel

Vorher


Nachher... ich hab mich für ein Silber aus den Hause MOPAR entschieden, es glitzert einfach so toll :D






Hier auch ein paar Leisten, dir ich poliert habe, ich will beim besten Willen nicht jede Schraube zeigen, sonst wirds langweilig.

unpolierte und polierte




lg melle

greasemonkey

Na dann dauert es ja wohl nicht mehr so lang bis der Umbau von statten geht. :thumbsup:

Das schöne glitzernde Silber mit etwas größeren Flakes bekommt man auch bei einem guten Felgensilber (nicht das billige aus der Sprühdose, sondern vom Lackierer).
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

bephza

So weiter gehts...
wärend alle Teile beim Lackierer waren, haben wir uns daran gemacht das Auto tiefer zu legen.
Mit Drop Spindle und Tieferlegungsfedern







Natürlich waren irgendwie alle Schrauben fest gebacken und die Bolzen der Blattfedern wollten garnicht raus, also wurden diese abgeflext. Und neue gedreht. Weil der Tank eh raus musste, und die Bolzen so besser montierbar waren... kam der Tank raus.



Der wurde auch entrostet, neu lackiert und bekam gleich einen neuen Tankgeber. Aber davon habe ich kein Foto.

Dann war es soweit und wir konnten die Teile vom Lackierer abholen, natürlich wurden diese auch gleich montiert






Leider hat der Lackierer meine Tassen für die Blinker falsch rum lackiert und ich muss nochmal etwas warten, aber naja.
Soweit ist er bisher














Gefällt mir richtig gut. Der Umbau hat sich gelohnt.

lg melle

greasemonkey


Sieht richtig gut aus, auch in der Farbe :like:
Und jetzt wo er fast so tief da steht wie bei dem "Test", kämen die weissen Turbo Rims richtig gut  ;)

Dazu hätte ich zwei Fragen:


  • Welche Drop Spindles habt ihr genommen (Wieviel Tieferlegung?)
  • Wie passt das denn mit den Spurstangenköpfen und den Reifen bzw. würde das auch bei 14" Felgen passen?
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

bephza

Huhu,

danke.
Nein ich lackier die jetzt nicht wieder um, ich finde ja persönlich das jeder weiße Farbtupfer am Auto echt fürchterlich wirkt, deswegen denke ich bleibe ich eher bei Silber.
JA mit der Nase in der Farbe, da schauts echt nichtmehr ganz so fürchterlich aus... außer ich hab mich mittlerweile dran gewohnt bwhahaha...

Also Drop Spindle sind es 2" und 1" Tieferlegungs Big Block Federn. Wegen der Federn ist er wohl jetzt noch etwas hoch vorn... mal kucken wie es aussieht, wenn ich aus der Garage fahre.
Nein ich denke nicht das 14" passen, außer du nimmst eher schmale Reifen. Bei meinen 225er und den 7" Turbo Felgen (haben Glaube ET 0) ist es gerade schon sehr sehr knapp. Ich mach dir mal ein Foto, dann kannst du es vielleicht eher einschätzen.

Hab gerade noch etwas bedenken das ich bump steer bekomme, naja ich bin auf alle Fälle auf die erste Fahrt gespannt :D Bodenfreiheit ist noch genügend vorhanden.

lg melle

greasemonkey

Danke für die Rückmeldung.

Dass das mit den 14" wahrscheinlich nicht passen wird dachte ich mir schon. Wenn es mit Deinen Rädern schon sehr knapp ist erübrigen sich eigentlich weitere Fotos.
Nur der Vollständigkeit halber, welche Reifengrösse ist vorn montiert?
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

bephza

225/70 R15 ;) Ich teste mal demnächst noch eine andere Reifengröße.
Die Turbofelgen gehen aber auch sehr weit nach innen, könnte mir vorstellen mit mehr back-space hat man da mehr platz.

lg melle

bephza

#103
Soooo am Wochenende konnte ich nun endlich meine fehlenden Teile vom Lackierer holen und hab gleich alles zusammen gebaut, um eine Probefahrt zu machen.
Die ersten Kilometer verliefen wunderbar, auch die darauffolgenden :D
Bin am Wochenende 300km am Stück gefahren, mein Super Spritsparmotor hat dabei nur einen halben Tank gebraucht ... jeah!!! Fährt sich echt super so ein Chevy!!
Hab gleich mal ein paar schöne Bilder am See gemacht! Musste es ja ausnutzen, beim Fahren hat er sich noch etwas gesetzt. Schaut echt gut aus finde ich.
Und das ohne Airride hihihih....





















Hier gibts auch noch ein kleines Video


lg melle

charly