Recent

Kein Strom mehr im FZG

Begonnen von danny88, 09, September, 2015, 16:58:57 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chevuli


T/A-SE

Falls noch jemand den Stromlaufplan vom 77er Firebird haben möchte? Ist vom 1977er Pontiac service manual dann einfach PM oder email an mich! ta-se@ta-se.de Beim 77er ist es übrigens auf dem Plan so wie Tom beschrieb nur mit einem schwarzen Kabel zum Anlasser. Bei meinem muss aber einer der Vorgänger schon mal was umgebaut haben da ein dickes rotes auch noch zur Lichtmaschine geht. :o

danny88

Anderes fzg  ähnliches problem  79 monte carlo ich mach die zündung an alles top alles geht sitze fenster lüftung usw dan den drehe ich den Schlüssel weiter zum Srarten dan nur ein Klack danach  alles aus kein Strom mehr. Wenn ich jetzt die Baterie abklemmen und wieder anglemmen ist die zündung wieder da.
79 Camaro SC

greasemonkey

Klemm doch bitte einfach mal ein Multimeter an und miss die Spannung an der Batterie am besten abgeklemmt.

Dann Batterie anklemmen, Zündung an, ablesen am Multimeter.

Danach Schlüssel weiterdrehen um zu starten und währenddessen ablesen.

Die 3 Werte postest Du dann.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

danny88

Also 12.4 abgeklemt 12.4 angeklemt 12.3 bei zündung an
79 Camaro SC

greasemonkey

Zitat von: danny88 in 22, September, 2015, 14:27:29 NACHMITTAGSAlso 12.4 abgeklemt 12.4 angeklemt 12.3 bei zündung an

Danny, Zündung an wollte ich nicht wissen, sondern wieviel Spannung gemessen wird beim Starten wenn alle Lämpchen ausgehen.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

danny88

#51
in dem moment wen ich den schlüssel weiter dreh und es klack macht bleibt die spannung bei 12.3 seltsan is auch wenn ich die zündung ne weile aus lasse is nach ein paar min auch wieder strom da
79 Camaro SC

greasemonkey

Dann hängt wahrscheinlich das Starterrelais, was alle Verbraucher während des Startens ausschaltet und löst wahrscheinlich erst wieder wenn Du die Batterie abklemmst.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

danny88

starter relais hat das ne nummer ? warscheinlich im dicherungskasten oder
79 Camaro SC

danny88

Unfassbar er läuft und schon wieder is es das dicke plus kabel zum anlasser ich flip aus
79 Camaro SC

greasemonkey

:thumbsup:

Danny, aber sowas kontrolliert man doch als erstes; zuerst alle Kabel und Verbindungen prüfen.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt