Recent

Kein Strom mehr im FZG

Begonnen von danny88, 09, September, 2015, 16:58:57 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

danny88

#30
Ich glaube und hoffe das sich nach 37 jahren der anlasser innen vieleicht verabschiedet hat
79 Camaro SC

greasemonkey

Zitat von: TomFeramenti in 09, September, 2015, 20:07:40 NACHMITTAGSich würde sagen das Kabel von klemme 6 steuert den Magnetschalter an, es kommt von innen. ja es ist schon so das vieles fehlt, sehe ich bei meinen Karren ja auch oft, auch das die Farben einfach nicht stimmen! Das rote Kable ist aber tatsächlich da und geht an die Lima bei mir, ich fotografirere es dir mal ab, wenn ich in der MonsterGarage bin.....

Das Kabel sehe ich auch, nur von wo kommt der Strom der zum Zündanlasschalter geht? US-Kabelpläne sind sowas von schlecht, europäische sind je nach Hersteller schon grausig, aber es geht immer schlimmer?

Ich habe jetzt mal verschiedene Quellen durchforstet. Das was ihr habt ist nicht "der Pontiac-Kabelbaum" sondern eine Variante von GM. Tatsächlich muss man genau auf das Modelljahr schauen, denn gerade bei der Verwendung von Fusible Links oder HW ist das quer durch den Garten.
Den Kabelbaum wie der aus Marcos Foto und so wie Du ihn beschrieben hast, hat der Camaro von 1974 bis 1976 mit einem roten Kabel von der Batterie auf die Lichtmaschine. 1977 bis 1979 war es wohl so wie in dem Kabelbaum den ich verlinkt habe, da geht wohl nur ein Kabel von der Batterie auf den Anlasser und zweigt dann dahinter ab. Ab 1980 war es dann wieder anders und 1981 auch.
Nur fehlt auch da die Absicherung des Anlassers.

Schön wäre mal eine Antwort von Danny wie es denn nun tatsächlich im Auto verkabelt ist.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

danny88

Tom wie es in meinem Camaro verkabelt is weis ich im moment nicht ich sehe nur ein dickes kabel das von der Bat richtung anlasser läuft und in ein rohr geht dan komt hinten an der Stirnwand wieder ein metallrohr hoch in dem 2 rote kabel sind eins fürt nach rechts in den innenraum und das andere nach links an die klima. morgen weis ich mehr .
79 Camaro SC

TomFeramenti

Dann ist es wohl bei dir so wie auf dem ersten Plan oben. hast du denn mal unter das Auto geguckt? Kabel soweit ganz, Starterkranz auch ok?
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

danny88

Claudio da der camaro mit der linken seite an einem zaun steht und ich ihn aleine nicht aus der ecke schieben kann binn ich heute noch nicht dazu gekomme  drunter zu schauen  morgen werde ich erst mal schauen ob er sich noch drehe läst wen ja schieb ich ihn mit vater oder kumpel raus leg mich drunter und geb euch bescheit.
79 Camaro SC

TomFeramenti

Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

greasemonkey

Dann ist es tatsächlich so.

Ich habe einen kompletten Kabelplan vom 1978er TransAm gefunden. Schön groß in 10920 × 2996px 6,9MB

Wer Interesse dran hat bitte PM, dem schicke ich einen Link.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

danny88

Bei meinem roten ist es auch so nur mit einem Kabel an der Stirnwand hoch weil ohne Klima.
79 Camaro SC

greasemonkey

Danke, dann haben die das aus welchem Grund auch immer so seltsam geklemmt. Wahrscheinlich Kabel sparen  ;D
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

bephza

ääähhh... ich hatte das selbe Problem, bei mir war es aber der Poladapter von der Batterie, der alle Shit lang irgend einen fehler verursacht hat, wie und was keine Ahnung, der ist jetzt raus geflogen und seit dem habe ich meine RUHE!!!! Augenscheinlich sehen die Dinger toll aus, funktioniere auch wie gewohnt, aber schon zweimal beim starten genau beschriebenes Problem gehabt o.O?

Danny hast du vielleicht einen poladapter? und den schonmal entfernt und auf ein neues Versucht?

lg melle

greasemonkey

Laut Danny sind die Poladapter ok.

Lässt sich ja recht einfach rausmessen mit einem Multimeter.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

danny88

Also der Camaro läuft wieder wie vorher übeltäter war das Dicke plus Kabel von der Bat


also neues Kabel eingezogen und alles wieder gut  kosten 0 Euro
79 Camaro SC

greasemonkey

Nu guck.

Das neue Kabel liegt aber hoffentlich so, dass nichts durchscheuern kann, oder?
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

danny88

79 Camaro SC

greasemonkey

F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt