Recent

[Restauration] 78er Pontiac Trans Am Special Edition

Begonnen von Pega, 24, September, 2014, 01:33:18 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TheGerman

Vielen Dank für die Informationen. Bin noch am stöbern. Habe auch schon viele Kleinteile für unseren Youngtimer gefunden. Will meine 2 elektrischen Zusatzlüfter, die Direktverbindung der Scheinwerfer über Relais und die Kabellage in OE ChevyStile ausführen. Soll ja wie aus einem Guss aussehen, wenn die Hood geöffnet wird.  :)

Pega

kurzes Update:

zum 1.1.2018 habe ich eine Online Auktion gewonnen und ein Handschufachdeckel bekommen welcher nachweislich von Burt Reynolds signiert worden ist.

Nice to have, wird aber wohl eher nie oder nur für das ein oder andere Treffen verbaut werden denke ich.

Lefty

Glückwunsch Pega!
Coole Sache. Perfekt für deinen Trans Am!👍

vH


Pega

so langsam aber sicher gehts weiter.


  • T Top Dichtung wieder raus gerissen weil die Dichtung mit dem Kleber zu hoch war und das Targadach nur schwer rein ging
  • Targerahmen Fahrerseite neu ausgerichtet weil er nicht gut gepasst hatte
  • vor einer Woche ist die neue T Top Dichtung eingetroffen
  • so langsam kommen alle bestellten Motorteile bei mir an (leider ein zweites mal, da die ersten alle nicht im Container mit kamen, teurer Spaß  :o )
  • die ersten Teile sind schonmal vorab lackiert
  • neue Kurbelwelle samt passenden Lagern kommt die nächsten 1-2 Tage hier an
  • Edelbrock Performer Brücke ein im Stil der frühen 70er Brücken modifiziert und alle zu gegossenen Stellen raus gefräst


Eine meiner alten Pontiac Brücken (Ram Air II) und die Performer bekommen morgen ihr GM Corp blue ab.

Pega

weiter gings.

RamRair II Intake lackiert
Edelbrock Performer Intake lackiert
den ganzen Choke Kram lackiert
....

und endlich alle noch offenen Bestellungen bekommen, u.a. ein Schraubenset von AMK, lohnt sich wirklich sowas zu kaufen.

Lefty

Sieht richtig gut aus,gefällt mir!👍     
LG Lefty

vH


Pega


TheGerman

Hui, hui, hui,
aus den Zylinderköpfen und den Ventilen wurde ja alles rausgeholt. Ventilsitze sehen perfekt aus. Geportet wie aus dem Lehrbuch.
Was sagt der Fachmann zur Kürzung der Ventilschaftführungen? -> Der Motor muss ja keine 100Tkm laufen  ;D
Aber sauber und rund wird er laufen.
Schöne Bilder.
Gruss aus dem Schraubergarten im Weserbergland

Pega

es waren wohl die besten Köpfe die man dort weiterbearbeiten durfte  ;D . Man hat in den USA bereits alles getan was getan werden kann.

Die wahrscheinlichkeit war gegeben das diese Köpfe irgendwo defekt gewesen wären, aber nach einem check kam heraus das der Zustand ebenso super ist wie die Vorarbeit.

Alex.H

Ui, ich weiß ja nicht, wie kurz die Führungen so original sind, aber DAS erscheint mir extrem kurz... :o

Pega


Pega

Kofferraumteppich mitsamt Reserverad und all den Teilen liegt nun auch wieder im Kofferraum wo es hingehört.

Pega