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[Restauration] 78er Pontiac Trans Am Special Edition

Begonnen von Pega, 24, September, 2014, 01:33:18 VORMITTAG

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Pega

#120
Heute ist derBody mit Türen schonmal wieder bei mir eingerollt. Auch wenn ich überrascht bin wie saumäßig der jetzt schon VOR dem Finish polieren glänzt, aber was mich eigentlich vielmehr überrashct hat war wie geil der Spatterpaint draußen in Tageslicht ausschaut.

Morgen gehts dann erstmal los mit Differezial fertig machen und dann gehts an die abkleberei für den Korrosionsschutz.


und hier nochmal 2 Bilder vom Spatterpaint

greasemonkey

Hammermäßig, es geht eben nichts über ein schwarzes Auto (wenn es sauber ist  ;D ).

Das Spatter Paint im Kofferaum ist sehr gut geworden  :like:
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

T/A-SE

Mann hoffentlich schaffe ich es irgendwann mal irgendwo hin um dieses Auto zu sehen wenn es fertig ist :thumbsup:

Pega

ja, schwarz und Staub, das Ding steht jetzt seit ~17:30 in der Garage, und man glaubt nicht wie sich dort Staub drauf setzt, durch den heftigen Glanz sieht man das erst.

T/A-SE


bephza


Pega

#126
Diffölwechsel hab ich heute natürlich nicht gemacht. Dafür aber Stundenlang abgeklebt wie irre.

Spritleitungen, Bremsleitungen, Innenraum, Kofferraum usw

greasemonkey

Und?

Was machen die Hohlräume?

Kann bald Teppich rein? ;)   ;D
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Pega

#128
Nunja, heute gabs erstmal ne Wachsung.

Ich hab soviel drauf gemacht bis es durch die Löcher rausgetropft ist.

7,5L Dinitrol ML (ein bräunliches Öl, schaut aus wie Altöl, ein Schelm wer böses denkt  ;D )
10L Dinitrol 77B

aufgetragen mit ner Vaupel 3300 Spritze.


  • Seitentaschen hinten im Kofferraum
  • im Kofferraum unter den Scharnieren diese Doppelung
  • B Säulenvon oben nach unten und übers Radhaus, allerdings nicht zu weit denn im Kofferraum wollte ich die Suppe nur ungern
  • Schweller
  • A Säule
  • Rahmen über die Hinterachse
  • Tankhalterungen
  • diesen Hohlraum uterm Kofferraumboden richtung Innenraum von unten
  • Heckblechdoppelung
  • die Verstärkungsstreben unter den Vordersitzen
  • Subframe ein wenig von unten und natürlich überall von innen
  • Cagenuthohlraum vorn wo der Subframe festgeschraubt wird, dort gammelts auch gern
  • Hohlraum oben im Kühlerträger
  • Lower Cowl Panel
  • die A Säulenbereiche innen wo die großen Löcher sind und richtung Schweller geht
  • und vieles vieles mehr

bephza

Ja lecker, ich hoff du hast deine Türen schon richtig eingestellt, sonst wird das ne eckliche Angelegenheit :D Da rein zu fassen.
Haste das Dach auch mitgemacht?

lg melle

Pega

ja und nein.

Das Dach ansich kann man beim Hurst T Top nicht wachsen da es mit einer Art Bauschaum ausgefüllt ist, ich hatte den Schaum bei mir zwar draußen, aber EP Grundiert, danach lackiert und wieder einen Schaum rein gespritzt, auf einem Wachs würde der Schaum keine Angriffsfläche haben und nur tot drin rumliegen. Der Schaum macht das Dach steifer.

Nach vorne hin hab ich das Wachs mit nem Pinsel eingebracht.

Update von heute:


  • Heckklappenschloß mit Stellmotor und Heckklappenschloß montiert, genau eingestellt werden muß es aber noch wenn die Heckklappe kommt.
  • Türgriffe außen montiert
  • Türschloß rein geschraubt
  • Kardanwellenbumper rein
  • Auspuffhalter hinten rein
  • Achsenanschlaggummis rein
  • Öl und Dichtungswechsel im Heckdiff damit es diesesmal richtig ist


morgen kommt dann der Tank drunter, Türschloß komplett montiert verbunden mit ZV Motor usw, ggf Fensterheber rein, mal schauen was wird.

Pega

Update von heute:


  • Tank ist drunter
  • ein paar Kleinigkeiten sind montiert
  • Türverschlußmechanik ist wieder komplett montiert, mit anfänglichen schwierigkeiten, aber nun ists alles drin inkl. ZV Stellmotor
  • Fensterhebermechanik ist auch wieder drin, die Scheibe wird morgen nach dem polieren eingesetzt
  • Kabelbaum ist wieder in die Tür eingezogen
  • und die Türdichtungskanäle sind wieder montiert

:like: , so langsam sieht man das es wieder ein Auto werden will.

charly


Pega

#133
heute kam dann nicht soooo viel zusammen, da ich u.a. leider feststellen mußte das alle meine gesammelten Türscheiben eigentlich unbrauchbar sind für mein Projekt da alle irgendwie Kratzer drin haben :( .

Aber folgendes kam heute dennoch rein:


  • die beiden Bumper auf dem Cowl Panel
  • der Masse Streifen für die Haube auf dem Cowl Panel
  • Wischermotor montiert nachdem ich endlich die passenden Schrauben bekommen habe
  • das Massekabel vom Tank ein klein wenig verlängert und angeschraubt
  • den Kabelstrang in dem Plastikkanal im Innenraum hinterm Amaturenbrett montiert und alles verlegt so wie es sein muß
  • die Auspuffhalter vorm Tank montiert

jetzt bleibt zu überlegen wie ich weiter vorgehe.....

Schwellerkabelkanalabeckungen montieren?
Teppich rein?
Oder doch lieber erst die Kabel für Relaisschaltung umklemmen?

Pega

#134
Update von heute:


  • Teppich ist drin
  • Defroster Duct ist rein gekommen
  • Lautsprecher vorn ist rein gekommen
  • die ganzen Kabel alle sauber verlegt
  • Kabelkanal Abdeckungen links und rechts angepasst und angebracht
  • und ein paar Gurte rein geschraubt