Recent

Und noch ein 1978 Pontiac Firebird Trans Am Y88

Begonnen von rockdenhorst, 13, November, 2023, 23:01:52 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rockdenhorst

Servus Männer

Ich bin hier tapfer am Kunstoffteile instandsetzen.
Meine Scoop hab ich endlich wieder zusammen, alle Risse sind geklebt und fehlende Stellen sind wiederhergestellt.
Ist jetzt fertig zum grundieren.
Die Front hab ich auch soweit instand gesetzt. Jetzt muss ich noch ein paar Stellen spachteln und dann kann auch endlich die Grundierung drauf.
Zieht sich alles ewig, aber Langsam hab ich kaum noch Teile die ich noch nicht in der Hand gehabt habe.
Noch ein paar Wochen dann sollte ich alles soweit fertig haben damit der Lack darauf kann.






Liebe Grüße Marco
If you want Something done right, you have to do It yourself

rockdenhorst

Servus Männer

Langsam gibt's kein rostiges Teil mehr vom Trans Am.
Musste die letzte Wochen nochmal technisch aufrüsten. Jetzt sollte ich die angefangen Baustellen endlich abschließen können.
Sandstrahlkabine hat mir jetzt schon geholfen alle Teile voll fertig vorzubereiten. Und die Fräse ist für die Ansaugbrücke vom Van.

Gestern hab ich alle Metalteile fertig grundiert.
Morgen Abend mach ich die Kunststoffteile noch Grau. Dann wird alles nochmal mit Slick N Sand grundiert und dann kommt er weg zum Vergolden ;-)
Will endlich wieder damit Fahren.






Liebe Grüße Marco
If you want Something done right, you have to do It yourself

rockdenhorst

Servus  Männer

Diese Wochenende zieh ich voll durch. Der Trans Am muss wieder auf die Straße.
Bin fast fertig.
Hab die nicht so schönen Stellen nochmal gespachtelt und alles nochmal angeschliffen
Am Dienstag kommt nochmal über das Blech komplett eine Lage EP Grundierung drüber und über die Nase nochmal der Mipa Füller. Danke noch mal Marco für den Tipp, das Zeug bleibt mit 20% Elastifizierer super flexibel!!!!
Allerdings ist er somit auch das schlimmste was ich je geschliffen habe. Clogging vom Schleifmittel wenn man von Hand schleift gibt's sonst eigentlich nicht.
Hat sich aber gelohnt, hab alles sauber im Streiflicht geschliffen. Die restlichen Unebenheiten macht die zweite Lage.
Schrauber Doping gab's auch einen 6er Pack














Liebe Grüße Marco
If you want Something done right, you have to do It yourself

steamship

Sehr schön , Marco. Das wird was!  :like:
Bin schon gespannt, wie das mit Lack aussieht!
Gruss,
Gunnar 

rockdenhorst

Hallo Männer

Hab in der Zwischenzeit nochmal über alles eine Lage EP gespritzt
Daher bin ich hier wieder mal am schleifen. Kontrollschwarz ist der größte Feind der Delle

Hatte mal wieder ein kleines Zwischenprojekt.
Hab von meiner Frau zum 40. Geburtstag eine Kawasaki KZ 1000 Police bekommen.
Natürlich als Bastlerfahrzeug.

Dazu bin ich noch eine Reparatur Geschichte zu der Polizei schuldig.
War jetzt 4 Tage am Schrauben hab alles einmal durchgecheckt nach System..... Dachte ich....
Kiste lief im stand nicht sauber, also vergaser nochmal gereinigt.
Problem gelöst, aber hat immer noch schwer nach oben gedreht.
Also Vergaser eingestellt und Synchronisiert, Problem immer noch da. Kiste dreht bis 5000 aber kaum Leistung und ausdrehen nicht möglich.
Also Ventilspiel geprüft. Alles ok........
Dann kann's nur noch die Zündung sein. Dachte ich....
Also Kerzen, Kabel, Stecker neu, Fliehkraft Regler ausgebaut und geputzt.Alles abgeblitzt. Alles OK
Problem immer noch da.....
Also zurück auf Los. Dann kann's nur noch am Sprit liegen.
Also durchfluss geprüft vom Benzinhahn und siehe da, nur ein Rinnsal.
Jetzt denk jeder : So ein depp da ist bestimmt der Benzinfilter zu.
Ne das war's auch nicht.

Da kommt kein Mensch drauf!
Tankdeckel war optimiert.....
Zusätzliche Dichtung eingelegt.
Hat bestimmt auch mal ganz lange funktioniert.
Aber nach den Jahren hat sich das alles gesetzt und die Papierdichtung der Entlüftung ins Labyrinth gedrückt mit dem Ergebnis, dass keine Luft in den Tank mehr kommt.
Ergo Vakuum, ergo Rinnsal.
Dichtung rausgeworfen, neue Papierdichtung eingebaut und siehe da, Kiste rennt wie eine Rakete!!!!
Also immer ganz vorn anfangen ;-)

Police Moped hat auch Tüv bekommen! Am Freitag lass ich sie zu!
Läuft hier alles also so vor sich hin
















Liebe Grüße Marco
If you want Something done right, you have to do It yourself