Recent

Und noch ein 1978 Pontiac Firebird Trans Am Y88

Begonnen von rockdenhorst, 13, November, 2023, 23:01:52 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rockdenhorst

Servus Männer

Leider kaum Zeit gefunden zu schreiben. Gearbeitet hab ich trotzdem nach dem Sommerurlaub.
Getriebe ist wieder drin, der Firebird ist auch wieder in der Werkstatt.
Fast alle Löcher sind geschweißt, alle kleinteile sind entlackt, entrostet und mit EP grundiert.
Wollte eigentlich diese Woche abends alles soweit vorbereiten ,damit ich den Karren nächste Woche Komplett mit EP grundieren kann. Aber dann hat mich eine Grippe niedergestreckt und ich durfte mit Fieber auf dem Sofa Lego bauen......
Zwangspause, soll's auch mal geben.
Somit werden meine 3 Tage Urlaub nächste Woche zum aufarbeiten vom liegengebliebenen ums Haus drauf gehen und der Firebird ist wieder nicht Grundiert.
Ziemlich Zähes Projekt, der Chevy Van war damals gefühlt wesentlich schneller erledigt.

Hier noch ein paar Bilder vom ganzen Wahnsinn

Hab mir einen Satz kurze Gabel Ring gegönnt, echt super die kleinen!

Entrostet wieder mit Zitronensäure im Beheizbaren Becken.

Funktioniert echt tadellos!!!!

Liebe Grüße Marco
If you want Something done right, you have to do It yourself

steamship

Tja, das braucht halt alles seine Zeit. Vorallem, wenn man es ordentlich macht.
Du machst ja gute Fortschritte, das wird schon!
Gruss,
Gunnar

rockdenhorst

Servus Gunnar

Ja das stimmt die letzten 10% Rost weg zu bringen dauern so lange wie die 90% davor.
Außerdem ruht der Firebird immer mal wieder zwischendurch für kleine andere Projekte.
Kinder wollten Mandalorianer sein an Halloween und Fasching.
Das hat jetzt auch ne Woche Arbeit in Anspruch genommen, bis alles gedruckt, geklebt und gelackt war.

Zwischendurch hab ich mich im die Clip Bolzen für die Zierleisten gekümmert.
War auch ein Samstag kaputt mit den 5 Bolzen.

Hab zuerst mit dem Wig Schweißgerät versucht es direkt anzuschweißen, erfolglos..... 3 Std immer wieder wenn ich den Bolzen gerade so fest hatte, wurde alles zu heiß und es blieb nur ein glühendes Tröpfchen Stahl im Falz übrig.
Dann hab ich's mit der gebogenen Variante auf den Bilden versucht und das hat dann geklappt

Wird langsam muss noch die Türen untenrum Sandstrahlen und die Motorhaube von unten entlacken. Dann geht's wieder mit EP Grundierung zurück zum drauf, anstatt zum runter machen.

Aber die Saison ist rum. Fahren werde ich ihn eh erst im Frühjahr, bis dahin hab ich ihn fertig.

rockdenhorst

Servus Männer

Die Sandstrahlerei hat bald ein Ende!!!
Ein Teil vom Firebird ist grundiert.
Die schlimmsten Ecken hab ich vorher mit Zinnersatzspachtel überzogen und geglättet.
Nächste Woche noch den Kofferaumdeckel, Motorhaube und Beifahrertüre. Dann ist der ganze Rost Geschichte.

Halloween Party war auch top. Gut wenn immer mal wieder Feste in der Werkstatt stattfinden. Dann muss man zwischendurch mal aufräumen ;-)

Liebe Grüße Marco

rockdenhorst

Servus Männer

Heute Abend mal ein bisschen weiter gemacht.
Nach 3 CSD Scheiben und einer Zopfbürste war der Lack von der Heckklappe weg.

Liebe Grüße Marco

basskilla

Meine Güte Marco, Dein Y88 wird am Ende besser als die je vom Band liefen vor 47 Jahren  ;D  Wie immer, toll Deinen Fortschritt zu sehen! Und die Halloween Party sieht auch mega aus, danke fürs Teilen!  :thumbsup: