Recent

1968 Camaro SS/RS

Begonnen von TomFeramenti, 10, April, 2021, 16:17:59 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TomFeramenti

Hi,
gestern Abend habe ich mein neues Projekt vom Trailer abgeladen. Ich habe lange nach so einem Exemplar gesucht, für mich privat als Restoprojekt.
Es ist ein matching numbers 68er Camaro SS 350, zusätzlich mit RS Paket, deluxe Interieur und muncie 4 Speed, aus !!erster!! Hand mit Neuwagenrechnung und sämtlichen paperwork anbei.
Da man solche Modelle mit dieser Historie meistens nur als fertig restaurierte Autos für an die 100k$ findet, war mir schon klar das selbst in diesem Zustand kaum etwas finden lässt und ein umgebauter 327er Camaro kam für mich nicht in Frage, nachdem ich mich in den goldenen 67er SS/RS buchstäblich verliebt habe :-*
Der Unterboden ist erstaunlich gut. Karossierietechnisch wurde er schonmal ordentlich restauriert. Der Motor läuft nicht schön, keine Ladespannung, keine Bremse.
1994 hat der Besitzer den originalen Motor für atemberaubende 1650$ auf TBI umbauen lassen, das ist mal das erste was wieder weg kommt und dann mal weiter sehen...
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

steamship

Glückwunsch!
Ich denke, den bekommst du locker wieder hin. Sieht ja ganz solide aus.
Teile sollte man ja auch bekommen.
Bei dem Modell hat mir die Front immer gut gefallen mit den Scheinwerferschiebern.
Viel Spass damit!
Gruss,
Gunnar

TomFeramenti

#2
Danke! Klar bekomme ich den wieder hin :)
Die erste Teilelieferung ist schon da. Nichts was zur Reparatur gerade wichtig wäre...aber Hauptsache ein hurst shifter ist dabei 😀😍
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

Pega

Zitat von: TomFeramenti in 13, April, 2021, 21:13:05 NACHMITTAGS
Danke! Klar bekomme ich den wieder hin :)
Die erste Teilelieferung ist schon da. Nichts was zur Reparatur gerade wichtig wäre...aber Hauptsache ein hurst shifter ist dabei 😀😍
man muß Prioritäten setzen :D

Wenn der jetz auch so schick wird wie der goldene, dann ist er fast zu schade um damit zu fahren.

TomFeramenti

#4
Zitat von: Pega in 13, April, 2021, 22:18:13 NACHMITTAGS
Zitat von: TomFeramenti in 13, April, 2021, 21:13:05 NACHMITTAGSDanke! Klar bekomme ich den wieder hin :)
Die erste Teilelieferung ist schon da. Nichts was zur Reparatur gerade wichtig wäre...aber Hauptsache ein hurst shifter ist dabei 😀😍
man muß Prioritäten setzen :D
Allerdings! ;D

Der kann leider nicht ganz so perfekt wie der goldene werden, weil so eine Substanz einfach kein zweiter mehr hat.
Der schwarze hier wurde schon mal restauriert. Der goldene war gänzlich unangetastet.
Er soll aber auch sehr gut werden, evtl. etwas tiefer und maskuliner als der goldene damals ;)



Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

Boon

Glückwunsch und gute Geldingen.
Wird er farblich wieder so, oder was hast Du vor?
Ich finde die Scheinwerferabdeckungen bei dem Modell auch klasse.



TomFeramenti

#6
Er soll auf jeden Fall wieder dunkel werden, entweder dunkel Grau oder Schwarz.
Die TBI Einspritzung habe ich schon abmontiert, die kommenden Tage bekommt er eine klassische Edelbrock Brücke+Vergaser und neuen HEI Verteiler.
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

TomFeramenti

#7
Ich habe die Linse vom Smartphone mal poliert und das verschwommene Foto ersetzt  ;D
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

TomFeramenti

#8
Soderle, der Motor läuft jetzt schonmal ordentlich. Wenn ich die nächten Tage die Bremse komplett überholt habe, ist auch endlich mal eine Probefahrt drin :D
Die Zylinderköpfe waren mir zu verdächtig sauber im inneren, kein Ölschlamm, keine Verkrustungen, alles glänzt. Daher sind wir mit der Kamera rein und haben gesehen das der Motor schonmal überholt und auf 0.030 aufgebohrt wurde.
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

TomFeramenti

#9
Ich bin gestern die ersten paar Meter mit dem Camaro gefahren, quasi aus der Leichenhalle auf die Intensivstation :) Ich muss an Vergaser und Zündung noch ein paar Modifikationen vornehmen, aber im großen und ganzen läuft er schon ganz gut.

Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

TomFeramenti

#10
Den hinteren Rahmen habe ich gesandgestrahlt und vom U-Schutz befreit, die Achse soll Eisgestrahlt werden. Die Blattfedern gehen kommende Woche zum aufsprengen weg (ca.5cm tiefer), weil er hinten wirklich sehr hoch steht. Dann kann ich mir schon Gedanken zur Lackierung machen.
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

TomFeramenti

#11
Ups, schon lange nicht mehr online gewesen. So sieht der Camaro heutzutage aus, mit neuem Lack und weitestgehend aufgefrischter Technik und neue gepolstertem Interieur.
Er ist wirklich zu schade zum fahren, auf der Autobahn halte ich besonders viel Abstand um Steinschlag zu vermeiden.
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

rockdenhorst

If you want Something done right, you have to do It yourself