Recent

77 T/A Restauration

Begonnen von charly, 03, Januar, 2015, 18:48:33 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pega

und apropo Heckklappe, ich habe hier noch ein Foto von Svens weißem W72 Formula. Genau das selbe Problem mit der Heckklappe, und das ab Werk das diese auf der Beifahrerseite einen ticken höher steht als links.

Pega


Alex.H

Mit rechts höher bei den Spoilerfedern kann ich auch bestätigen.

Gruß, Alex

charly

Da bin ich ja beruhigt. Wieder eine große Investition geleistet. Habe mein th400 abgeholt. Preis war top mit Wandler und Flansch. Hier mal der Vergleich zum th350 rechts. Es gibt wohl ein Kit für den elektrischen Kickdown. Kennt sich da jemand mit aus? Lohnt sich für das th400 ein shift kit da das ja so schon schnell schaltet. Überholen lassen will ich es sowieso.

charly

Habe von comp cam eine Antwort bezüglich meiner Nockenwelle bekommen. Wahnsinn der Support von denen. Ist eine big cam und eher was für den drag. Aber ich mache das schon das dass fahrbar wird.

charly

#215
Nach längerer Abstinenz melde ich mich mal wieder. Was ist passiert, leider nicht so viel. Ich habe ein paar Sachen im Innenraum montiert und den Motor reingehängt. Desweiteren habe ich die edelbrock performer rpm auf meine 7k3 Köpfe angepasst.

charly

#216
Beheizbare Heckscheibe wird gerade restauriert da mehrere Heizdrähte defekt waren und beide Stromkabel spröde sind wurden die gleich auch noch erneuert.

charly

#217
So der 850cfm holley double pumper thront nun auf der Edelbrock performer rpm Ansaugbrücke leider nur manueller joke eventuell rüste ich auf elektr joke um, aber der wird auch so laufen.

greasemonkey

Auch hier gehts langsam dem Ende zu.

Ich denke, dass ein manueller Choke bei unseren Nutzungsbedingungen nicht unbedingt nachteilig ist, denn dann wenn wir fahren braucht man den Choke eigentlich kaum.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

charly

#219
Neue Hinterachse  Simmeringe und komplette Bremse neu. Limited slip mit 2:56 Übersetzung. Flankenspiel wie neu

TheGerman

Schönes Auto und eine super Farbe - mal nicht schwarz ;-)
Danke für die klasse Dokumentation. Tolle Werkstatt. Und das alles noch mit jungem Nachwuchs.
Sieht ganz so aus als wenn nach 4 Jahren der Blubber-Sound auf die Strasse kommt.
Daas  wird   ein   Erlebnis !  Und dann wieder so ein Sommer wie 2018 !?
Gruß aus dem Weserbergland von Dietmar aus Hameln.

charly

Ja finde ich auch rot ist der Hammer. Dieses Jahr schon fahren eher nicht  aber laufen sollte er schon. Naja Getriebe bissel Innenraum bissel Motor Scheiben rein und los:like:

Downfivegreens

Zitat von: charly in 16, Februar, 2019, 20:47:47 NACHMITTAGS
Neue Hinterachse  Simmeringe und komplette Bremse neu. Limited slip mit 2:56 Übersetzung. Flankenspiel wie neu

@Charly: Ich plane für meinen auch eine "längere" Hinterachse. Das "Längste" der Gefühle scheint mir jedoch die 1 : 2,73er Variante - zumindest im Neuteilebereich bei den üblichen Verdächtigen (e.g. Yukon Axle & Co). 

Hast Du ´ne empfehlenswerte Bezugsquelle für Tellerrad& Kegelrad mit diesem Verhältnis? Wie hast Du die Tacho-Korrektur gelöst?

charly

@Downfivegreens Habe die Achse dazu gekauft. Innenleben war bei Kauf schon wie neu bzw. hat nie viel Km gesehen. Somit musste ich da nichts neu machen und kann dir leider keine Quelle nennen. Ich hatte mir aber vorher ein Buch gekauft mit der ich die HA überholt hätte. '' How to rebuild chevy 10bolt " Ich hatte in meinem eine 2:4xx irgendwas also noch länger. Da der Unterschied relativ gering ist werde ich sehen ob ich was anpassen muss, wenn wird doch ein Ritzel im Getriebe geändert?! Ich würde bei summitracing schauen da die eine sehr große Palette haben und du dort Versandkosten sparen kannst.

Downfivegreens

@Charly: Danke Dir. Die (vermutlich) 1 : 2,41 Ring & Pinion Kombination hast Du nicht mehr, oder? Diese Achse habe ich auf meinem ´77er. Sie ist natürlich wie gemacht für den Langstreckenpendler.  

In der Tat ging es mir ums Ritzel. Bei Dir wäre die Differenz ja eher vernachlässigbar, außerdem wird Dein Tacho sodann zu viel anzeigen. Bei mir stünden realistisch über 20% zu wenig auf der Nadel. Mit absehbaren Folgen... :o