Recent

77 T/A Restauration

Begonnen von charly, 03, Januar, 2015, 18:48:33 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

charly

Ventildeckel fertig gemacht und montiert.

charly

Uni Bowdenzug montiert. Geht eigentlich richtig gut ist nur bissel nervig weil man viel zurecht schneiden muss und paar mal nach justieren muss. Motor steht auf compression stroke 1 Zyl. MSD Zündverteiler auch auf ersten Zyl. Summit Anlasser montiert und ewig eingestellt, ich denke das passt so.

TheGerman

Sieht Prima aus. Aber ist auch eine riesen Baustelle, die da auf ihre Fertigstellung zusteuert.
Klasse Durchhaltevermögen !
Gruß von Dietmar aus Hameln

Stefan076

Klasse Arbeit, hast Du Dir schon Gedanken gemacht mit dem Luftfilterkasten und Shaker?

Da ja die Edelbrockansaugbrücke und der Vergaser deutlich höher sind.

Interessiert mich weil ich gerade heftig am basteln bin um das ordentlich zu lösen.




charly

Gestern beide Scheiben eingebaut, habe dazu das Set von Petec genommen. Gab keine Probleme weiter. Jedoch sitz der Scheibenrahmen nicht annähernd an der Scheibe, ganz schlimm ist es zum Kofferraumdeckel. Dort sind mind. 2 cm Abstand. Vorn weiß ich es noch nicht da muss ich erst polieren, hinten ist der Rahmen neu.

Alex.H

2cm?
Ganz so schlimm ist es bei meinem Scheibenrahmen nicht, aber schön ist auch was anderes. Hab auch fest gestellt, dass es verschiedene Klammern gibt, die zwar alle gleich aussehen, aber irgendwie doch andere Maße haben.

Wie hast Du Scheibe verklebt? Mit Klebeband oder mit Kleber?

Bei mir wurde mal die gesamte Sicke zwischen Blechkante und Scheibe ausgefüllt, dass ich die alten Clipse da raus schneiden musste.

Gruß, Alex

charly

Mit Kleber, vermutlich zu dünn oder nicht richtig vermittelt sagt Claudio.

Pega

Lieber etwas zu viel Kleber als zu wenig. Normalerweise kann da aber nichts schief gehen. Da bei Petec doch diese Spezialdüse dabei ist. Einfach eine leichte Dreiecksform auf die Scheibe legen (vorher natürlich alles säubern und ggf Primern) und dann die Naht auf die Scheibe legen.

Ich selbst hatte hinten ~1 1/4 Petec Kartuschen verbraucht.

charly

Bin jeweils mit einer Tube hin gekommen. Ich verstehe es nicht. Wie man Scheiben einklebt weiß ich, ist nicht die Erste. Vielleicht weil Scheibe und Rahmen neu sind und nicht original?

Pega

Meine Scheibe war auch nicht original. Ich bin aber mit dem Wissen ran gegangen das die Heckscheiben gerne mal im seitlichen Bereich undicht sind / werden und habe genau dort ein wenig mehr Kleber genommen.

Deine Klammern sind aber die richtigen und schließen bündig mit der Karosserie ab?


Pega

@charly , hinten im Kofferraumbereich ist bei mir auch ein echt heftiger Abstand. Ich hab das heute auch erst wieder gesehen als ich den Vogel das erste mal gewaschen habe. Nächstes Jahr bau ich die Leiste hinten aber eh nochmal aus und teste da was.... . Es ist und bleibt aber ein Ami, da sind Spaltmaße tlw normal, die waren vorher auch schon heftig, nur fällt einem das erst später so richtig auf.